• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Anno 1800 + , ein Ratloser

jurusta

Schraubenverwechsler(in)
Einen schönen guten Tag wünsche ich allseits.

Ich bitte vorneweg meine vermutlich merkwürdig anmutenden Fragen zu verzeihen und sollte ich nicht den Boardüblichen Ton treffen dies ebenfalls.
Ich habe gesehen das es viele ähnliche Themen gibt , bin allerdings der Meinung das dieser etwas spezieller ist.
Kurz etwas zu mir.
Bis zu meinem 17 Lebensjahr war ich ein krasser Bastler was PC Kram anging.
Grundsätzlich jede Kiste habe ich aus Einzelkomponenten bei Alternate selber zusammengeschraubt.
Jetzt mit 34 und seit 16 Jahren keinerlei Berührungspunkten zu der Materie stehe ich da wie das Rind vorm Berg.
Ich habe versucht mich in die Materie wieder einzuarbeiten weil ich aus damaliger Erfahrung weiß, das Komplettsysteme in aller Regel nicht zu hundert Prozent das bringen was man möchte und immer nur Kompromisse sind.
Meine Versuche mich in die aktuelle Prozessorengeneration einzulesen, fing damit an an ich mich mit dem i9900 k als potenzielle CPU beschäftigt habe und dann über Artikel von Nocturna Lüftern bei Themen landete die mit Custom Wasserkühlungen zu tun hatten und ich dachte mir nur „ what the ... Wasser im PC“...
Also es ist alles deutlich komplexer geworden


Neulich habe ich durch Zufall Anno 1800 gesehen und war sofort hin und weg mein ehemaliges Lieblingsspiel und ich dachte mir ... ich gönn mir einen freien Januar und Kauf mir eine neue Kiste inclusive Monitor um das Game auf absolutem Maximum zocken zu können.

Meine Frage, wie fange ich am besten an mich in die aktuelle Materie einzuarbeiten um Kompetent so ein System zusammenstellen zu können?
Bisher habe ich viel quer gelesen aber die Verwirrung wurde eher größer als kleiner.
Insgesamt wollte ich exklusive Monitor circa 2500-3000€ in die Hand nehmen.
Ich möchte primär Anno spielen wie oben genannt, möchte aber falls die Lust zuschlägt such für andere Titel gewappnet sein.
Ich hoffe ich bin hier mit dieser Frage richtig.

Besten Dank
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das mit dem "absoluten Maximum" ist immer so ne Sache. Das heißt ja eigentlich alle Regler nach rechts und gib ihm. Das bringt aber nix.

Anno ist n CPU Titel der selbst n 9900k zum kotzen bringt.
Andere spiele sind eher durch die Grafikkarte begrenzt.

Definiere bitte deine Ansprüche etwas genauer bzw füll am besten mal das Formular (stiky) aus, dann kann man dir besser helfen.

Zumal bis Januar auch noch einiges an Zeit ins Land geht.

Da kommen noch die Customs beinden 5700x GPUs und der 3950er AMD CPU. Selbst wenn von nVidea und Intel nix mehr kommt wird das hoffentlich was an den Preisen bewirken.
 
Zurück