Drayygo
BIOS-Overclocker(in)
Gaming PC (AMD) für nen Freund
Als ich einem Freund erzählte, wie schnell und kompetent ihr seid und antwortet, bat er mich (er ist sehr Forumfaul) auch noch einmal für ihn nachzufragen.
Er ist absolut AMD fixiert und lässt sich partout nicht umstimmen (bei mir habt ihr es geschafft
).
Seine Zusammenstellung orientiert sich an einem anderen Thread hier im Forum und da ich nicht einen anderen Fred zumüllen wollte, starte ich einen Neuen.
Das ist soweit seine Zusammenstellung.
https://www.mindfactory.de/shopping...220a20e5f23a29f41d8b1190f1e275780dc4c3da759e5
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
maximal 600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
keine Ahnung
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- &
Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche an Rollenspielen, DA:I, Metro, LoL, AC:U
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab ist eine externe, Systemplatte soll eine SSD werden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
vielleicht, ist er sich noch nicht sicher
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nope...
Die Frage ist jetzt, passt das alles so, wo gibt es eventuell Änderungsvorschläge, Sparmöglichkeiten etc.
(Ich kann es nciht oft genug betonen, es soll wirklich ausschließlich ein AMD Prozessor verwendet werden)
Als ich einem Freund erzählte, wie schnell und kompetent ihr seid und antwortet, bat er mich (er ist sehr Forumfaul) auch noch einmal für ihn nachzufragen.
Er ist absolut AMD fixiert und lässt sich partout nicht umstimmen (bei mir habt ihr es geschafft
).Seine Zusammenstellung orientiert sich an einem anderen Thread hier im Forum und da ich nicht einen anderen Fred zumüllen wollte, starte ich einen Neuen.
Das ist soweit seine Zusammenstellung.
https://www.mindfactory.de/shopping...220a20e5f23a29f41d8b1190f1e275780dc4c3da759e5
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
maximal 600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
keine Ahnung
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- &
Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche an Rollenspielen, DA:I, Metro, LoL, AC:U
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab ist eine externe, Systemplatte soll eine SSD werden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
vielleicht, ist er sich noch nicht sicher
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nope...
Die Frage ist jetzt, passt das alles so, wo gibt es eventuell Änderungsvorschläge, Sparmöglichkeiten etc.
(Ich kann es nciht oft genug betonen, es soll wirklich ausschließlich ein AMD Prozessor verwendet werden)
) vor der Wahrheit zu tun? Intel baut zur Zeit die besseren CPUs für Gaming-Rechner, das wissen der TE und sein Freund gewiss auch. Sein Freund will aber laut Startpost trotzdem ganz ausdrücklich ein System mit AMD-CPU, wieso soll man ihm das denn madig reden? Auch wenn die Leistungsreserven mit Intel größer wären, wird er trotzdem alle aktuellen Spiele ruckelfrei spielen können, und darum geht es doch hier. Wo ist also das Problem? ^^