• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (all inklusive)

mik3ydll

Komplett-PC-Käufer(in)
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung : i5 gtx 570 | Geizhals.at EU
Der PC sollte auf keinen Fall mehr als 1200€ kosten.
Und eine "illegale" Frage hätte ich noch. Könnte man im nachhinein auf sli (2x GTX 570) aufrüsten ohne das mb zu tauschen, durch Treiber hack o.ä. ?? :huh:
Netzteil würde man sicherlich ein stärkeres benötigen oder?
Ahh und noch etwas wieviel würde mich ein späteres Upgrade auf WaKü kosten?

MfG mik3y

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wenn du SLI willst, solltest du ein entsprechendes Netzteil gleich einplanen und nein, hacken kannst du da nichts.
Kauf dir das Asus P8P67 Pro, das kann SLI.
Oder das Asrock P67 Extreme4.

Wow das ging aber schnell
Also
1.Ja ich will OC (deswegen auch der Kühler)
2. Standard 1920x1080
3.u.a. Ego-Shooter Bf3 MW3,...

Lüfter hab ich nicht so genau geschaut :) Hauptsache günstig^^

Hätte nur gemeint da ich gelesen habe das SLI nur ein Marketing "Blödsinn" ist. Ansonsten belass ich es bei der Zusammenstellung
Hab auch lange genug hier im Forum herumgeschaut ;)

mik3ydll schrieb:
Wow das ging aber schnell
Also
1.Ja ich will OC (deswegen auch der Kühler)
2. Standard 1920x1080
3.u.a. Ego-Shooter Bf3 MW3,...

Lüfter hab ich nicht so genau geschaut :) Hauptsache günstig^^

Hätte nur gemeint da ich gelesen habe das SLI nur ein Marketing "Blödsinn" ist. Ansonsten belass ich es bei der Zusammenstellung
Hab auch lange genug hier im Forum herumgeschaut ;)

Das ist aber teurer ohne das es eine echten Vorteil hätte !

Edit: Sry verdrückt in der App

Und Anwendung währe nur CAD Software (Eagle) ansonsten nur Firefox, Office,...

Zuletzt bearbeitet:
Ahh und noch etwas wieviel würde mich ein späteres Upgrade auf WaKü kosten?
MfG mik3y

Wenn du wirklich Wakü haben willst dann musst du eins verschmerz das teil kostet wirklich recht viel geld im vergleich zu LÜKU :devil:
Only Cpu hat ne Custom Wakü null Sinn da fährt man mit ner H100 und 2x NB-PK2 viel besser.........
Wenn du aber bereit bist für CPU & GPU cooling dann rechne mal mit min 400 - 500 euro. Du kannst auch sparen in dem du be billigere Pumpe nimmst usw aber das verursacht nur Frust ^^
Weiters wenn du die Radiatoren intern einbauen willst sollte ein anderes Gehause in betracht gezogen werdn zb Half X gibt aber viele andre.......
Für nen Externen wäre ein MORA (Monstaradioator) ne Lösung aber auch da wieder wirds teuerer weil du Schnellkupplungen brauchst damit es kein Drahtseilakt wird wenn du ihn mal abstecken willst ^^

Edit: GPU würd ich nen Hd6950/560TI emfehln(P/L) wenns was leistungstärkers sein soll dann wenn nur ne 580er

Also WaKü hat sich somit erledigt außer ich sollte jemals zuviel Geld haben ^^

Naja bei der Graka bin ich mir eben nicht wirklich sicher.
Aber da ich erst am 14.11 frühesten bestellen kann (Geld) werd ich mir zuerst die benchs von Bf3 ansehen und dann erst entscheiden.
Eine GTX 580 wäre deutlich über meinem Budget als Schüler :)

Das ist natürlich das Vernünftigste, erste Benchmarks abzuwarten. :daumen: Aber ich wage mal zu behaupten, dass zwischen der HD6970 und der GTX570 bzw. zwischen der HD6950 und der GTX560Ti kein spürbarer Unterschied liegen wird. AMD und nvidia werden die Treiber noch optimierern, und wer dann ein paar fps vorn liegt: :ka: Vielleicht kommt ja auch noch ein Performance-Patch. :D

Welche GPU man braucht hängt von den Einstellungen und der Auflösung ab.
Eine 580 leistet ca. 15% mehr als eine 560TI, das bringt wenig.

Also WaKü hat sich somit erledigt außer ich sollte jemals zuviel Geld haben ^^

Naja bei der Graka bin ich mir eben nicht wirklich sicher.
Aber da ich erst am 14.11 frühesten bestellen kann (Geld) werd ich mir zuerst die benchs von Bf3 ansehen und dann erst entscheiden.
Eine GTX 580 wäre deutlich über meinem Budget als Schüler :)

Wenn du Hardcore Ocn willst nimm ne H100 oder bleib bei Lüku --> Laut Softy der zur Zeit beste am Markt --- Alpenföhn K2 CPU-Kühler - 120/140mm
Aber ich sag nur 95W/TDP das is a lerchal gegen SANDY-E oder den alten 1366 sockel & nen X6er auf 4ghz:ugly:
Aber wenn du nen P/L kühler habn willst dann ab zum Thermalright HR-02 Macho
Weiters wenn dir der zu groß ist vll den Scythe Ninja 3 kommt auf dein OC verhalten an

Also ich werde dann einfach mal warten und hoffen dass eine gtx 560 ti für max reicht :schief:

Ich hab mir eh ein großes Case rausgesucht und mit nem Macho sollte das passen :D

Also ich werde dann einfach mal warten und hoffen dass eine gtx 560 ti für max reicht :schief:

Ich hab mir eh ein großes Case rausgesucht und mit nem Macho sollte das passen :D

Die gtx 560i wirds sicher BF3 packn -kauf dir eine min nen gscheiten kühler ;) und dann is sogar OC potential drinnen.^^
Ich hab leider damals mir ne Gtx 460 - 768mb vram von palit geleistet weil der Preis von 99 euro so verlockend war ,aber hatte bis jetzt nur Probs mit den Temps - ein neuer Lükukühler der Passt kostet wiederum min 35 euro (ist schon bestellt)..... Also bei den Graks net sparen sonder sowas in der Richtung wie MSI N560GTX-Ti Hawk als Kühlösung ;)

Zurück