• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Absegung

Techki

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich stelle gerade einen PC für einen Freund zusammen :

Er ist größtenteils auf Gaming aus aber auch Video und Audio bearbeitung ( Rendern usw.) Aufteilung ist hier so 60/40.

Habe da mal auf nen i7 ( Skylake) gesetzt wegen der Videobearbeitung.
Es soll auch Übertaktet werden( Auch mal bis an das Maximum).:D

1x Intel Core i7 6700K
1x R9 390 Nitro
1x Bq! Silentbase 800 silber
1x Crucial MX200 500Gb
1x 1Tb Seagate Desktop HDD
1x Mainboard ( Empfehlung gesucht!!)
1x NT auchh hier ne Empfehlung 500W/550W ?
1x 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16
1x Noiseblocker NB-eLoop B14-2 140mm
1x Noiseblocker NB-eLoop B14-1 140mm
1x Lüftersteuerung NZXT Sentry LX
1x Be Quiet Dark Rock Pro 3
+ windows 8.1 von MMOGA für 29,99€
Hoffe ich habe nix vergessen ( bis auf NT und MB)
Laufwerk, Bildschirm, Maus+Tastatur, Soundsystem ist alles vorhanden.

EDIT: Ein genaues Budget gibt es nicht sollte sich so in dem Berreich halten. Das Mainboard sollte wenn möglich ( Preislich nicht all zu teuer ) zu einem Schwarz/weiß Konzept im Pc passen ( gesleevte Kable in Schwaz/Weiß, Weiße LED)

Danke im Voraus :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Aufteilung sollte sich ein Haswell-E, also der 5820K sehr lohnen. Vom Aufpreis her auch nicht soo dramatisch (Schätze so um die 100€, dafür aber auch deutlich verkürzte Kodierzeiten)

Als Mainboard würde ich mal das Asus Z170 Pro Gaming, als RAM den G.Skill Ripjaws V 3000MHz und als Netzteil das BeQuiet Straight Power 10 500W.

Ich würde die Lüftersteuerung weglassen, du kannst am Board 4 Lüfter neben dem CPU-Kühler anschließen.

Schwarz-Weiß Abstimmung schreit ja sonst geradezu nach dem MSI Z170 Krait Motherboard - The world leader in motherboard design
Ich kenne das X99A Krait und das ist ein wirklich sehr schönes Board. Das Z170 bietet einen Intel-NIC und 2x Cpu-Fan-Header und 3x Case-Fan-Header. Sollen die Noiseblocker-Lüfter allerdings zusätzlichh verbaut werden, müsste man mit Y-Adaptern oder doch ner Lüftersteuerung arbeiten.

Ich würde auf jedenfall ein 16gb ram Kit nehmen, 8gb sind schon etwas grenzwertig gerade in Bezug auf videobearbeitung und Zukunftssicherheit.

Zurück