Nachdem das mein erster Post ist, erstmal ein freundliches Hallo an alle .gif)
Ich hab jetzt eine ganze Weile recherchiert und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen:
Neuer PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Anmerkung:
- Die GPU fehlt, ich werd bis die Custom Vega Varianten im September erscheinen noch mit meiner derzeitigen arbeiten.
Kaufe mir aber jetzt schon den Rest, da ich meinen alten PC an meine Freundin weitergebe - die ich erfolgreich zum Gaming konvertiert habe
(GraKa bekommt sie anderweitig)
- Ich habe vor CPU und RAM zu übertakten (später dann auch die GraKa)
- Ich spiele auf WQHD @ ~70 HZ mit Free Sync (Iiyama ProLite XUB2792QSU-B1)
- Nutzung: Gaming (quer durch die Bank, derzeit Witcher 3, The Surge, PUBG...) und Bildbearbeitung
Was haltet ihr von dem System?
Beim RAM bin ich mir unsicher, über den Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400 hab ich gelesen, dass der sich gut auf um die 2900 übertakten lässt und mir gefällt, dass er Dual Rank ist.
Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen.
Danke im Voraus!
.gif)
Ich hab jetzt eine ganze Weile recherchiert und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen:
Neuer PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Anmerkung:
- Die GPU fehlt, ich werd bis die Custom Vega Varianten im September erscheinen noch mit meiner derzeitigen arbeiten.
Kaufe mir aber jetzt schon den Rest, da ich meinen alten PC an meine Freundin weitergebe - die ich erfolgreich zum Gaming konvertiert habe
(GraKa bekommt sie anderweitig)- Ich habe vor CPU und RAM zu übertakten (später dann auch die GraKa)
- Ich spiele auf WQHD @ ~70 HZ mit Free Sync (Iiyama ProLite XUB2792QSU-B1)
- Nutzung: Gaming (quer durch die Bank, derzeit Witcher 3, The Surge, PUBG...) und Bildbearbeitung
Was haltet ihr von dem System?
Beim RAM bin ich mir unsicher, über den Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400 hab ich gelesen, dass der sich gut auf um die 2900 übertakten lässt und mir gefällt, dass er Dual Rank ist.
Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen.
Danke im Voraus!