• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Absegnung

_Troublemaker_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Ich möchte mir zu Weinachten mal einen neuen Gaming Rechner gönnen. Das Budget beträgt max 950 Euro. Gezockt wird auf irgendeinem Monitor von LG mit 24" und 1080p. Maus und Tastatur sind vorhanden

Hier der Pc so wie ich ihn mir gedacht hätte: https://www.mindfactory.de/shopping...220e90b89ec8ac11786133994f86e4b733a1b3bc54fbc

Es ist noch kein Case dabei. Daher brauche ich dabei noch Vorschläge.

P.s. Bevor ich es vergesse ich würde bei der r9 290 noch warten können bis die Custom-Desings kommen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Sieht eigentlich schon ganz gut aus.
Der Kühler ist etwas unüblich, sieht aber ok aus ...

Was hast du denn für Ansprüche an das Gehäuse?

Oh ok mit so schneller Antwort hätte ich nicht gerechnet aber das kann nur gut sein. Ehm naja ich hätte gern ein gutes Kabelmanagment und es sollte möglichst gut belüftet sein. Ich bin zwar kein silent-Fanatiker aber ich möchte auch kein Flugzeug. ;)

Guck dir mal das Fractal Design R4 an, das ist etwas teurer aber sehr hochwertig, sieht klasse aus, kühlt gut und ist schallgedämpft.

das schon eher ...ich finde das Sharkoon Tauron ganz cool ....oder das AeroCool Xpredator X1 Black Edition.
Das x1 soll aber ein schlechtes Kabelmanagment haben..hat da jemand Erfahrungen?

Lohnt es sich vtl. lieber 2 r9 270x zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
So ein dickes Netzteil brauchst Du nicht.

Nimm lieber das 450 Watt E9 da technisch besser und leiser als die L8 - Serie : 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Mainboard besser das Gigabyte : H87M-D3H -> Gigabyte -> INTEL Sockel 1150 -> Desktop Mainboards

Custom-Karten der R9 290 kommen erst im Januar wie es aussieht.

Wenn Du solange nicht warten willst, hier ein alternativer Luftkühler den Du dazu bestellen kannst : Arctic Cooling Accelero Xtreme III Aktiv - Hardware, Notebooks

Dazu eine Umbau-Anleitung hier : Umbauanleitung: AMDs Radeon R9 290 auf Arctics Accelero Xtreme III umgerüstet - Kühler geht immer, leiser auch

Und ein passendes Gehäuse, welches Sichtfenster hat und schallgedämmt ist : 8568681 - Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt mit

Greetz Erok

Falls du jetzt kaufen solltest, könnte man es so machen https://www.mindfactory.de/shopping...220905d7bb004f043ce8db8c6e2dcbfb6942ff1260471
CPU Kühler kaufste demnächst nach, hab dir dafür jedoch eine sehr starke Grafikkarte und eine schnelle Platte eingepackt und die Xeon CPU ist auch nicht ohne.
Natürlich wurde beim Gehäuse und Netzteil gespart, aber keine Angst das Netzteil ist gut und wird dir nicht um die Ohren fliegen und wird sicherlich nicht das lauteste im Rechner sein.
+ 3 Games von Nvidia oben drauf, die du zusammen für ca 50€ verkaufen könntest.

Also wenn das Gehäuse so günstig wie möglich sein soll:

Das Sharkoon T9 oder T28 (je nachdem welche Größe dir mehr zusagt). Ist das günstigste vernünftige Gehäuse das ich kenne ...

Zurück