• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Absegnung | 800-900€

xtcx

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC - Absegnung | 800-900€

Hallo Leute,

Mein Bruder will sich jetzt auch mal ein neuen PC zulegen.
Der PC soll hauptsächlich zum zocken genutzt werden und mal für die Schule.
Dabei will er etwa 800-900€ ausgeben.
Ich und mein Bruder haben uns schon mal etwas umgesehen und haben uns auch schon eine fertige PC-Konfi überlegt.
Was haltet ihr von der Konfi? Falls an der Konfi nichts zu meckern ist, würden wir sie so übernehmen :D.

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: Sapphire Toxic Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11221-01-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Case: Cooler Master N600 (NSE-600-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier noch mal die üblichen Fragen beantwortet:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, Full-HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Planestside 2, BF4, Company of Heroes

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Danke schon mal im Vorraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC - Absegnung | 800-900€

Die Toxic ist laut, nimm lieber die Sapphire Dual-X, zudem würde ich beim Netzteil das E9 450W oder E9 480W nehmen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Das Gehäuse sollte nur ein Platzthalter sein. Wird zum Kauf noch geändert. In frage kommt auch das Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Zum Netzteil haben wir uns auch schon überlegt ob es das E9 450Watt sein soll. Gibst da große Unterschiede?

Die Dual-X sieht gut aus und ist auch günstiger. Werde ich mal so weiterleiten :D

Habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge?

Das E9 450W hätte eben 30W weniger Leistung als das E9 480W und kein Kabelmanagement, aber von der Leistung her reicht es auch locker aus.

Das R4 ist auch sehr gut.

Das E9 ist halt erste Sahne, nochmal bessere Bauteile als die L8, 5 Jahre Garantie, im ersten Jahr 48 Stunden Austauschservice vor Ort (die stehen auffe Matte, nehmen das defekte mit und drücken dir direkt ein neues in die Hand) :daumen:

Da gibt´s nix mehr zu verbessern.

Das R4 ist breit genug, das man nicht unbedingt ein modulares Netzteil nehmen muss, um die Kabel ordentlich zu verstecken ;)

Ich würde das R4 halt mit Fenster nehmen, Geschmacksache, sieht aber wirklich sehr gut aus :daumen:

Gut dann wird das E9 450Watt genommenen :daumen:
Zwischen den Gehäuse muss er dann selbst entscheiden :D

Zurück