• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 950-1050€

dsdenni

Volt-Modder(in)
Gaming PC 950-1050€

Hallo liebe PCGH- Gemeinde,


ich suche eine Konfig für 950-1050€

Es sind keine Altlasten vorhanden bis auf Moni (1080p) , Peripherie und Betriebssystem.

Moderates übertakten wäre gut

Es soll ein Eigenbau werden

1 TB + 120/240 SSD reicht

Danke:)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC 950-1050€

Bei dem Budget sollte man auf Overclocking verzichten.
Ein System mit dem i5 6500 wäre eine gute Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 950-1050€

Sieht gut aus :daumen:

Aber, Du nimmst Win7 Pro für nen Zwanni aus der Bucht, dann gratis auf Win10 upgraden.

Von der gesparten Kohle nimmst Du den i5-6600 und diesen supergoilen Monitor : Dell UltraSharp U2515H, 25"

Das wäre der perfekte Gespiele für die 390 Nitro [emoji317]

Das Nanoxia ist ein sehr gutes Case, aber dieses hier ist noch besser (finde ich :D) : Phanteks Enthoo Pro M mit Sichtfenster
Also Moni is vorhanden (ja der 2515h is mega nice)

Und ich weiß nicht wäre nicht ein Xeon + 16 GB RAM + Nitro besser? Die Konfig mit i5 + Z170 Board macht in meinen Augen wenig Sinn :/
 
AW: Gaming PC 950-1050€

Also Moni is vorhanden (ja der 2515h is mega nice)

Und ich weiß nicht wäre nicht ein Xeon + 16 GB RAM + Nitro besser? Die Konfig mit i5 + Z170 Board macht in meinen Augen wenig Sinn :/

Ich könnte dich fragen wozu XEON?
Du könntest mich fragen warum Skylake - meine Antwort findest du im Link meiner Signatur ;)
 
AW: Gaming PC 950-1050€

Und genau deswegen lohnt der Xeon nicht, weil er schlicht zu teuer geworden ist.
Der i5 6500 bietet sehr viel Spiele Leistung, SMT ist da nicht notwendig.

Naja er wollte eig. auch noch Foto/Videobearbeitung machen. Sorry das ich das vergessen hatte im Startpost. Da wäre der Xeon doch besser oder?
 
AW: Gaming PC 950-1050€

Naja er wollte eig. auch noch Foto/Videobearbeitung machen. Sorry das ich das vergessen hatte im Startpost. Da wäre der Xeon doch besser oder?

Kommt immer darauf an. Wenn es ein paar YouTube Videos sind, lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.
Soweit ich das sehe, geht es in erster Linie um einen Spiele Rechner.
 
AW: Gaming PC 950-1050€

Also, wenn ich Lets Playes machen will, würde ich mir eine Capture Card kaufen, die macht das Hardware mäßig und ist damit jeder CPU Power weit überlegen.
Der Vorteil ist dann, dass du eben keine Leistungseinbüße während der Aufnahme im Game hast und du kannst das Format und den Codec direkt einstellen. Wers richtig macht, muss nicht mal nach bearbeiten.
 
Zurück