• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 950-1000€

sdrtzuhij

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 950-1000€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
950-1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

was? nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

soll zusammengebaut werden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1080p

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

der case sollte hinten schiebbar sein damit ich das backplate platzieren kann, oder der typ baut es vorher ein dann muss ich nur den kühler raufpacken

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC 950-1000€

Das von grenn-CB ist ohne OC.
@Grenn: Empfehle doch bitte Nvidia und AMD. Es gibt Karten da kann man nur eine empfehlen, weil der andere viel zu viel dafür will, nur veraltete Technik im Angebot hat...

Mit OC:
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: mindestens ein EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ zur 770 würde ich eine 280x empfehlen

AW: Gaming PC 950-1000€

Das von grenn-CB ist ohne OC.
@Grenn: Empfehle doch bitte Nvidia und AMD. Es gibt Karten da kann man nur eine empfehlen, weil der andere viel zu viel dafür will, nur veraltete Technik im Angebot hat...

Aus meiner Sicht ist da aber die GTX 770 vorne da sie sparsamer ist, wo ich zurzeit AMD empfehle ist bei der R9 270 und der R9 270X und zum Teil die R7 260X.

@grenn:[/B] der Prozzi soll übertaktet werden! Lest ihr überhaupt richtig oder haut ihr hier nur die Konfigs aus dem Stegreif raus...:D

Das habe ich wohl übersehen, sorry.
Bei OC würde ich es ja so machen für 900€ http://geizhals.de/?cat=WL-378188

Zurück