• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 910€

Killframe

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~ 910€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
910€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem bekomme ich von der Schule Windows 7 oder 8 64bit Ultimate

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Lieber alles neu :D

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau wird aber das erste mal.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
22" Auflösung : 1680x1050 (Hätte gerne ein neuen)
Hab noch ein 31" zoll HD Fernseher von LG kann ich den benutzen bzw ist das Sinnvoll ? :D

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird alles mögliche alt und neu :D gearbeitet wird nur mit Office.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn es im Budget drin ist gern. Kann ich mir ein Prozessor der OC tauglich ist holen ohne extra gekaufte CPU Kühlung?
Den würde ich natürlich erst übertakten wenn ein passender Kühler drin ist.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Im Budget währen + 50€ drin für ein neuen Monitor hab ein Abnehmer(mein Vater :D) für den alten.
Ich hätte gerne eine AMD Graka wegen der never settle action.

AW: Gaming PC ~ 910€

Beim Board würde auch das Extreme 3 reichen. Hier kann man auch noch etwas sparen ~10€ Bei der SSD könnte man mit der Samsung 840 120GB auch noch etwaas Geld sparen :daumen:

Beim Board würde auch ein Pro3 reichen. Bei Mindfactory gibts übrigens auch das Shinobi in komplett schwarz.

Wo liegt der Unterschied zwischen den Extreme 3 und Pro3?
Loht sich OC von Prozessor für reines zocken? oder sollt ich das Geld besser in eine bessere Graka investieren?

OK danke für die schnellen und hilfreichen Antworten ;)
Ich stell alles zusammen und lass es nacher mal absegnen.

Zuletzt bearbeitet:

OK danke für die schnellen und hilfreichen Antworten ;)
Ich stell alles zusammen und lass es nacher mal absegnen.

Ok so würd alles zusammen aussehen hier
hab alles gleich bei mindfactory zusammengesucht bei caseking hab ich das mainboard nicht gefunden bin eindeutig zu faul bei 2 oder 3 shops zu bestellen :D

beim netzteil reicht das 480 watt modell, ausserdem brauchst du noch 2 (am bestem 3) 120mm lüfter

Ich würde Win7 nehmen. Falls Du das Shinobi nimmst, welches imho das geilste und beste Gehäuse ist, welches man für ~ 50,- Taler kaufen kann, passen in den Deckel 140mm Lüfter. 120mm für vorn.

Mindfactory ist auch günstiger als Caseking.

Dieses Netzteil reicht völlig 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,

Im Core sind keine Lüfter, also : 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz - Hardware,

Der Kingston RAM ist viel zu teuer : 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Wieso ist Kingston RAM zu teuer? Ist doch fast das gleiche.

Die Enermax Lüfter sind top. Alternativ die Bitfenix Spectre / Pro.

Ok aber ich glaub das Risiko ist es mir fast Wert wenn ich schon ein fester hab soll des auch nach was Aussehen da drin ;D.
Wie sieht es mit anderen BitFenix Lüftern aus sind die auch laut?
Ich kann ja auch 140mm Lüfter verbauen soll ich 2x120 oder 2x140?
Bzw du kennst den Shinobi welche Lüfter würden gut Aussehen? :D müssen nicht die Billigsten sein

Die normalen Spectre sollen sehr leise sein, die Pro halt etwas lauter. Ins Shinobi passen nur in den Deckel 140mm Luffis. Also würde ich 1 x 140mm in den Deckel bauen. Hinten und vorne 120mm.

Normalerweise reicht 1 x 120mm vorne und 1 x 120mm hinten, ohne übertakten.

ok Dann vielen Dank für die gute Beratung.
Hab gerade Bestellt freu mich schon auf mein kleinen Ninja :D nach 2 Monaten PC Abstinenz kein wunder :D

Zurück