• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC, 900€

Hunter42

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC, 900€

Moin, ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen und setze dabei auf eure Mithilfe ;-)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Das Budget für den PC allein beträgt ca. 900€, max. 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ein Betriebssystem ( wahrscheinlich Windows 8.1)
Eine Tastatur mit 5-10 programmierbaren Tasten
Ein Bildschirm, allerdings bin ich mir noch im Unklaren ob 22 oder 24 Zoll

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Vom Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Siehe 2.)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Hauptsächlich Online-MMOs, wie z.B. GW2

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nein

Meine derzeitiger Stand der Dinge:

Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
Mainboard: Eins das dazu passt
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600
Grafikkarte: NVIDIA GTX760
Festplatte: Festplatte mit 1TB
Gehäuse: nett aussehend, aber nicht zu teuer
Netzteil: be quiet! System Power™ 7 500W
Lüfter: keine ahnung

Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob sich als 2. Festplatte eine SSD lohnt und wie sich die SSD dann mit der HDD vertragen würde.

Bin auf eure Vorschläge/Tipps gespannt :-)

LG Hunter42

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming-PC, 900€

Willkommen im Forum, Jäger :D

Die Vorschläge von pc-nutzer sind wie immer erste Sahne :daumen:

Der Warenkorb von Hardwareversand könnte so aussehen : Screenshot by Lightshot

Plus LG IPS235P 58,42cm 23IN und Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur | Gaming Zubehör | Gaming | ARLT Computer

Die plöde X4 ist momentan recht teuer, aber was soll man da machen ;)
Für sehr wenig mehr Taler kriegst Du schon eine mechanische : Cherry MX-Board 3.0 G80-3850LYBDE-2, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Ist eventüll minimal über Budget, ich könnte den Preis aber locker ohne Leistungseinbußen drücken.

Eine SSD verträgt sich mit einer HDD gar nicht :lol: Kleiner Spass am Rande ;).

SSD kannst Du nachrüsten. Die ist dann die 1. Platte, und die HDD der Datensarg,
Auf die SSD kommt das Betriebssystem, Progs und 1-3 Lieblingsspiele.

Ist immer noch Luxus und nicht wirklich nötig, wenn Du aber mal eine SSD im Rechner hattest, willst Du nie wieder ohne :D.
Der Rechner bootet halt blitzartig, ebensoschnell öffnen Programme, ist einfach sehr angenehm :nicken:.

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die kommen vorbei und schrauben dir den Rechner gratis zusammen :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Graka könnte man auch eine sofort lieferbare nehmen, oder die einfach woanders bestellen.

Erstmal vielen Dank für die Antworten ;-)

Ich hab das ganze nochmal bisschen überarbeitet, sieht jetzt folgendermaßen aus:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware,

Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit - Hardware,

Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X 60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16

Festplatte: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)

Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold

Lüfter:

Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Was ich noch ergänzen muss: Ich kann leider nur per W-Lan ins Internet und bräuchte daher noch einen W-Lan USB-Stick

@Rosigatton: Danke für die Tastatur :)

Lg Hunter42

Dann werd ich das so demnächst mal bestellen :)

Sobald der PC da ist werd ich mich nochmal melden, ob denn alles passt.

Lg

So, der PC ist heute angekommen.

Bisher läuft alles flüssig, ruhig und sehr angenehm ;-)

Nochmal vielen Dank für die hilfreiche Beratung :)

Lg Hunter42

Hallo,

nachdem der PC jetzt seit knapp 2 Jahren perfekt und ohne große Probleme läuft, will ich ihm bzw. mir - sozusagen als nachträgliches Weihnachtsgeschenk :D - ein kleines Update gönnen.

Hierbei denke ich an eine SSD, auf die das Betriebssystem und einige Spiele kommen sollen, dazu ein gutes Blue-ray Laufwerk und einen weiteren Kühler ( manchmal wird der Gute ganz schön warm ^^)

Und hier wende ich mich an euch :)

Bzgl der SSD hatte ich an eine 500GB SSD von Samsung gedacht, allerdings weiß ich nicht auf welche Anschlüsse ich dabei achten muss.

Was das Laufwerk und den Kühler angeht bin ich absolut offen :)

Der finanzielle Spielraum wäre so bei 150-200€ für die SSD, beim Laufwerk irgendwo im oberen zweistelligen Bereich ... beim Kühler ... denke mal da könnte man locker unter 50€ bleiben.

Ich freu mich auf eure Vorschläge

MfG Hunter 42

Hey Leute,

nach nunmehr fast 7 Jahren hat sich letztens meine Grafikkarte verabschiedet, der PC funktioniert ansonsten aber noch einwandfrei.

Meine Frage: welche Graka könntet ihr für meine Konfiguration (s. oben) noch empfehlen ? Ggf einfach nochmal die gleiche kaufen ?

So ein einem Jahr etwa sollte dann eh ein neuer PC her.

Vielen Dank schonmal

Lg Tulkas42 aka Hunter42

Wenn du nächstes Jahr ohnehin alles neu kaufen möchtest, dann Kauf am besten eine gebrauchte. Die aktuellen Karten sind zurzeit ohnehin quasi nicht erhältlich und wenn, dann zu ganz schlechten Preisen. In einem Jahr sieht’s dann besser aus

Zurück