• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 900€

Ottschke

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC 900€

Hallo Community,

ich würde mir gerne in den nächsten Tagen einen Gaming-PC anschaffen, aber ich wollte vorm Bestellen nochmal bei euch nachfragen, ob das alles so passt.;)

Also: Den PC brauche ich vor allem zum Zocken (DiabloIII, BF3, ...) und für bisschen Internet und Office Zeugs. Ich besitze bereits einen Bildschirm mit 1920x1080 Auflösung und Übertakten habe ich nicht vor. Alte Teile kann ich leider nicht weiterverwenden, da ich bis jetzt nur einen Laptop benutzt habe. Maus und Tastatur hab ich schon, ich bräuchte aber noch Windows7 und einen WLAN-Stick. Achja mein Budget beträgt max. 900€ (mit Win7) und ich würde den PC gerne selbst zusammenbauen. Ich hoffe mal, ich hab alle möglichen Fragen beantwortet.

Nun zur Zusammenstellung, ich hab mich bisschen umgeschaut und bin jetzt zu dieser Zusammenstellung gekommen:
CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
Graka: Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) | Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals Deutschland
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals Deutschland
NT: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals Deutschland
Gehäuse: NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH410-B1) | Geizhals Deutschland
WLAN-Stick: TP-Link TL-WN821N, 300Mbps (MIMO), USB 2.0 | Geizhals Deutschland <- Hier bräuchte ich noch Rückmeldung, ob der Stick gut ist.
Win7: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) | Geizhals Deutschland
Ja das wärs soweit, ich hoffe ihr könnt mir Rückmeldung bzw. Verbesserungsvorschläge zu meiner Zusammenstellung geben.

Vielen Dank schonmal,

Ottschke

AW: Gaming-PC 900€

Ist top:daumen:
Wenn du dem 3450 3,7GHz lernen willst wäre ein Z77 Board empfehlenswert (Asrock Z77 Pro3/Pro4), aber nur dann

Ich weiß nur nicht ob das Phantom 410 schon in Revision B ist. Die Lüftersteuerung pfeifte früher auf der mittleren, der besten, Stufe.

Den Stick hab ich auch,allerdings ist der bei mir am HTPC,mit dem ich nur ab und zu mal im Internet bin.
Da funktioniert der reibungslos.

Wie der sich beim zocken verhält kann ich dir nicht sagen,wobei ich denke das WLAN und Online zocken nicht passt,grade bei shootern;)
Aber kann auch sein das das mittlerweile gut funktioniert,mein zockerpc hat aber immernoch en Kabel dran;)

Boah das geht ja schnell hier :pcghrockt:
Vielen Dank für die ganzen guten Rückmeldungen. Ich denke, ich werde dann in den nächsten Tagen bestellen.

Gruß Ottschke

Sehr gute Zusammenstellung :daumen:
Was du bei Bedarf verbessern könntest: WLAN PCI Karte statt USB-Stick
TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI | Geizhals Deutschland
Sollte aber nur notwendig sein wenn der WLAN-Router (des Nachbarn :devil:) weit vom PC entfernt steht oder mehrere und/oder dicke Wände sich zwischen Router und PC befinden. (Denn da sind USB-Sticks nicht sehr zuverlässig)

MfG

Zurück