• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~900€

AW: Gaming-PC ~900€

Netzteil solltest Du das Pure Power L8 nehmen, und einen anderen RAM. Da ist die RAM Spannung zu hoch für SandyBridge, die sollte bei 1,5 Volt liegen, also z.B. TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

hi,

habe mir das RAM auch geholt. hier: XMS3 und tech spec wählen.
steht das die betriebsspannung 1,5V beträgt und es bei 1,65V getestet worden ist. handelt es sich um eine übertaktungsmöglichkeit???

Der RAM ist ein Witz, das ist nichts anderes als bereits übertakteter 1333MHz-RAM. Für 1600MHz benötigt der dann eben 1,65 Volt

Du kannst mal schauen, ob der mit 1333MHz und 1,5 Volt stabil läuft, ansonsten würde ich ihn umtauschen. Zwischen 1333MHz und 1600MHZ merkst Du eh keinen Unterschied, das sind so 1-2% Performancedifferenz.

So, ist bestellt, YaY :D
..nur habe ich mit Vorkasse bezahlt, also muss erst die Überweisung verarbeitet werden etc., könnte also noch dauern bis der Kram ankommt... -.-' Und ich habe mich doch für Mindfactory.de entschieden, war gerade billiger und ist ja auch ein gut bewerteter Shop...

..wieso jetzt genau? Habe ja den gleichen RAM gekauft, deswegen. :what:

Nochmal Danke für die Hilfe & Beratung! :pcghrockt:

deswgen: "Du kannst mal schauen, ob der mit 1333MHz und 1,5 Volt stabil läuft, ansonsten würde ich ihn umtauschen. Zwischen 1333MHz und 1600MHZ merkst Du eh keinen Unterschied, das sind so 1-2% Performancedifferenz." sagte softy und er wird´s wissen!!! :hail:ich gebe es zurück!!! :nicken: weil ich ja noch auf andere sachen warten muss :heul:

an deiner stelle würde ich bei MF die bestellung noch ändern. ach so und noch was, wenn du nach mitternacht bestellst, ist der versand bei MF gratis!!! ist zwar jetzt wahrscheinlich zu spät, aber für die zukunft...

Jaja, das grausame Warten :ugly: Du kannst ja in der Zwischenzeit schon mal ein How-to zum Zusammenbau oder Übertakten lesen, oder Dir das Handbuch vom Mainboard runterladen und darin schmökern :D

Das wäre mir neu, dass man mit dem Pro3 keine Spannung ändern kann. Dann wäre nämlich bei den allermeisten CPU's bereits bei ~4Ghz Ende Gelände ;)

hallöchen,
würde mir in 2-3 wochen auch einen pc um die 900€ bauen :D
kein Bock neuen Thread zu eröffnen.
hätte auch die gleichen Configs genommen wie der erste Poster hier :D
https://www.mindfactory.de/shopping...2191df9f644b7b9223072271ff95ad587bb55eb78e9f2
jetzt die frage, da ich durch die letzten 5 seiten ein wenig verwirrt bin.
passt das gehäuse?, auch mit usb 3.0 vorne, finde die lüftersteuerung halt ganz nice.
is das motherboard so richtig? auch mit OC und so?
geht die Frontanschlüsse oder nicht, wegen fehlendem Platz oder so?

ist diese Zusammenstellung überhaupt noch aktuell? also cpu, gpu, ram, hdd sollten es ja^^

danke

nein, es muß ein P67 oder Z68 board sein.
das ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at EU würde gehen, gibt es aber im moment nicht bei mindfactory. amazon ist nicht gerade die preiswerteste lösung. ich habe bei mindfactory bestellt. nach mitternacht ist auch hier der versand kostenlos.
wenn du zusammenbauen lassen willst, dann hardwareversand, weil sie im moment für den zusammenbau 5€ verlangen!!! :D

huch
tut mir leid, ich bin mit geschtzten 10 verschiedenen mindfactory-warenkörben durcheinandergekommen^^
ich ordne mich mal, melde mich morgen wieder
und erstelle ggf. nen neuen thread^^

Zurück