• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~900€

AW: Gaming-PC ~900€

Was steht da genau? Fährt der Rechner dann weiter hoch oder passiert gar nichts mehr?

so sieht es aus:

http://i40.tinypic.com/29aruat.jpg

danach geht es normal weiter und es scheint auch alles zu gehen.
nur fühle ich mich irgendwie nicht wohl damit :)

edit: habe mich ein bisschen durch foren gegraben und es scheint so, das die meldung kommt wenn man die HDD nicht an den SATA3 port anschließt.

Zuletzt bearbeitet:

Genau, Du kannst den SATA3-Controller im BIOS abschalten, wenn eh nix dranhängt. Dann ist die Meldung weg und der Rechner fährt etwas schneller hoch.

Wenn Du keine SSD hast, ist es eigentlich egal. Umstellen kannst Du eh nur vor der Windows Installation, es sei denn Du änderst nachträglich die Registry: Windows 7 Tipps - AHCI nachtrglich aktivieren Sonst gibt es einen Bluescreen beim Hochfahren.

Manche SSD's profitieren von AHCI. Wenn Du Windows also noch nicht installiert hast, würde ich auf AHCI umstellen.

okay habe ein neues problem...

wenn ich meine grafikkarte nur irgendwie belaste, startet sofort mein pc neu.
nach dem bootscreen von asrock dann noch einmal, und bleibt dann bei einem schwarzen bild mit weißem strich oben links hängen.

wenn ich den pc dann noch einmal selbst neustarte, fährt er wieder richtig hoch.

was stimmt nicht mit meiner grafikkarte? :(

Klingt eher nach zu schwachem Netzteil. Was hast du für eins? (zu faul alles durchzulesen :D) Kriegst du nen Bluescreen? Wenn ja, poste mal den Minidump

netzteil habe ich dieses 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W und grafikkarte diese ASUS GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II

war mein erster pc zusammenbau also kann vllt was falsch sein. :)
nur komisch das heute mittag alles ohne probleme ging.

Dann würde ich testweise mal die Grafikkarte ausbauen, und den Rechner mit der IGP laufen lassen. Tritt der Fehler dann auch auf? Wenn nein, könnte die Grafikkarte im Eimer sein.

wenn ich den treiber für IGP installieren will kommt ein fehler wo steht das mein system die mindestanforderungen nicht erfüllt....

habe ein neues netzteil von einem freund bekommen.

Sharkoon Rush Power 600W ATX

imoment geht wieder alles. hoffe das bleibt so. :)

nur weiß ich jetzt nicht ob das neugekaufte netzteil

be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

kaputt ist oder ob es zu wenig leistung hat.
kann man das netzteil denn einfach umtauschen bei mindfactory?

mfg

Dann ist das Netzteil defekt, an zu wenig Leistung liegt das auf keinen Fall. Wenn Du das Netzteil weniger als 14 Tage hast, kannst Du es zurückschicken, und entweder ein neues oder ein anderes Netzteil kaufen. Wenn Du es schon länger hast, musst Du es einschicken, dann wird es umgetauscht.

okay habe das netzteil seit dem 16.2.

nur wie kann es sein das es bis gestern problemlos lief...habe ich es vielleicht kaputt gemacht? :huh:

Das glaube ich eher weniger. Du hattest halt Pech, aber eine defekte Komponente kannst Du bei jedem Hersteller mal erwischen :(

Zurück