• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - ~900€ - Konfig bitte überprüfen

JohnZoidberg

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC - ~900€ - Konfig bitte überprüfen

Hallo Leute,
mein Bruder will sich einen neuen PC besorgen und ich hab schon mal eine Zusammenstellung erstellt.
Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt und die Teile kompatibel sind:
Mindfactory-Warenkorb
Kriterien:
1.) Preisrahmen: 800-1000€
2.) Zubehör(Maus etc.) vorhanden
3.) Es gibt keine verwertbaren Altteile
4.) Wird selbst zusammengebaut
5.) 1080*1920 Monitor vorhanden
6.) Die Leistung wird hauptsächlich fürs Zocken benötigt: Planetside 2, BF3, MoH Warfighter, Crysis 3 und weitere kommende Titel
7.) Übertaktet wird, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht
8.) Lautstärke spielt keine Rolle

Danke im Voraus

AW: Gaming PC - ~900€ - Konfig bitte überprüfen

Sieht soweit sehr gut aus, zu laut wird's auch nicht ;)

Allerdings würde beim NT auch locker das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reichen.

Bei den RAMs würde ich andere nehmen, die Kingston wollen leider 1,65 V Spannung. von daher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Rest sieht gut aus. Kannst natürlich noch bisschen Geld für ne GTX670 oder ne HD7970 drauflegen (ist die Frage ob du findest, dass sich der Aufpreis für etwa 10% Mehrleistung lohnt) oder ein besser ausgestattetes Board nimmst.
Wenn kein OC betrieben wird, lässt sich natürlich Geld sparen.
Bei der HDD vielleicht noch die Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM solltest Du anderen nehmen, z.B. den Vengeance Low Profile. Bei Deinem ist die RAM Spannung zu hoch für Ivy.

Netzteil reicht auch die 480W Variante.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich hab jetzt den RAM und die HDD von Thallassa dabei.
Fehlen dem Board wichtige Funktionen?(wichtig sind nicht Thunderbolt und WiFi)

Und es passt alles zusammen, vorallem in das Gehäuse?
Neuer Warenkorb

Beim Netzteil kannst du nochmal eine nummer kleiner das 480 Modell nehmen

Das Board ist super und wird auch ins Gehäuse passen. Allerdings rate ich zum kleineren be quiet! Straight Power E9-CM 480W. Das ist für dein System vollkommen ausreichend und noch einen Tick effizienter als der große Bruder.

Grüße
KastenBier

Wenn dir die Ausstattung des Boards reicht kannst du es natürlich nehmen.

Im Normalfall reicht das Asrock Z77 Pro3 völlig aus.

Ich dachte ihr könntet mir sagen an welchen "wichtigen" Funktionen es dem Mainboard mangelt ;)

Jedes Board bietet alle "wichtigen" Funktionen.
Es gibt eben Boards die hier und da noch mehr bieten oder von den Standard Funktionen noch mehr usw.
Die Frage ist halt an dich was du überhaupt brauchst?

Ein ASRock Pro3 hat weniger USB anschlüsse als ein Pro4 z.b., nur einen PCIe steckplatz etc. allerdings wirst du da kein board erwischen, das z.b. kein usb hat oder so :D

Hey..

Der Warenkorb sieht gut aus..

Dein Board ist auch OK .. musst selbst als Kaufkriterium die Funktionen und Anschlussmöglichkeiten abwägen...

Zu dem Gehäuse aber...:

Das NZXT Apollo hat keinen Front USB 3.0 - dafür aber Firewire ... (Firewire hat das Asrock aber nicht...)

Wie wäre es mit einem Gehäuse von Sharkoon ?! .. T28 oder TAURON

MFG

Zurück