• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 900€! Eure Meinung ist gefragt :)

SgtRheinstein

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC ~ 900€! Eure Meinung ist gefragt :)

Hallo,

ich möchte mir Ende des Monats einen neuen PC kaufen und habe so ~900€ dafür zur Verfügung :)
Er soll leise sein und fix ;) Ich spiele sowas wie CoD BO 2, Hitman Absolution,Borderlands 2,BF3,Dota 2 usw^^

Sagt ob das so taugt oder wo ich was sparen bzw verbessern kann :)

Vorgestellt habe ich mir :

CPU: Intel Core 3570K

Kühler: be quit! Dark Rock Advanced C1

Mainboard: Gigabyte GA-Z77P-D3

Ram: Corsair DIMM 8GB DDR3-1600 KIT

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC

Gehäuse: Antec Three Hundret

SSD: Samsung 830series 2,5" 128GB

Netzteil: be Quit! Pure Power BQT L7-630W

Laufwerk: Teac DV-518GSA-100

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC ~ 900€! Eure Meinung ist gefragt :)

Nimm ein anderes Netzteil, ein E9, das ist neuer und effizienter.
bei der graka würde ich mindestens ne gtx 670 nehmen!

3750k gibts nicht, da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen;)
Der 3570k+ Z77 ist eine gute Wahl, aber nur wenn du übertakten willst!

Nabend :) Danke für die schnellen Antworten :)

Ja das mit der CPU war ein Tippfehler^^

Das Mainboard heißt so bei Alternate xD Welches ist denn gut zum Übertakten ?

Welches Netzteil würdest du den empfehlen was auch leise ist ?

Warum nur eine GTX 670 ?

Wieso "nur"? die ist besser als die 660Ti.

Netzteil: Be quiet e9 480W CM. sehr geiles teil!!!

Gutes und sehr übertaktungsfreudiges Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der Graka würde ich zur Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen (bei Mindfactory gibts Far Cry 3, Hitman Absolution und Sleeping Dogs gratis dazu) oder wenn es unbedingt Nvidia sein muss: Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Du willst aber nicht bei Alternate bestellen oder? Die haben nämlich Apothekenpreise

Ist die 7970 denn genauso gut oder besser wie die 670 ?

Bei Alternate will ich nicht bestellen keine Sorge ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kommt auf das Spiel drauf an;)
In AMD Titeln ist AMD vorne (auch in BF3, weil MoH:Warfighter ein AMD Titel ist und die gleiche Engine nutzt) und in Nvidia Titeln Nvidia

Ich würde sagen, dass die minimal besser ist.

Ah ok gut mit den Spielen ist das eine Überlegung Wert da ich mir Hitman und FarCry auf jedenfall kaufen wollte ;)
Lohnt sich denn der K Prozessor wenn ich erstmal nicht übertakten will bzw reicht der aus ?

du kannst die 7970 auch mit der gtx 680 vergleiche beides sind high end top modelle und ist immer ein kopf an kopf rennen fast außer bei miesen konsolen imports wie ac3 da nvidia vorne hitman+far cry 3 amd vorne ist immer eine frage auch der treiber wie sie abgestimtm sind auf das spiel

EIgendlich wollte ich eine Nvidia wegen dieser PhysX Effekte aber so viele SPiele unterstützen das wohl nicht ... xD

Von PhysX gibt es zwei Varianten, zwischen denen man unterscheiden muss: CPU (Software: auf allen System nutzbar) und GPU (Hardware-Beschleunigung: Nvidia GPUs vorbehalten)
Die meisten PhysX Titel nutzen übrigens nur den CPU Part und der GPU part ist eigentlich eh immer nur optional und das sind dann fast immer drübergeklatschte Effekte.

Wie schön wäre es doch wenn es endliche eine Physik-API geben würde die für alle zugänglich ist und auch wirklich genutzt wird:hail:

Ah danke ich111 für die Info :)!

Ich hab meine Liste mal aktualisiert :

CPU: Intel Core 3570K ~210€

Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~37€

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H ~120€

Ram: Corsair DIMM 8GB DDR3-1600 KIT ~40€

Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB ~360€

Gehäuse: Antec Three Hundret ~65€

SSD: Samsung 830series 2,5" 128GB ~95€

Netzteil: Be quiet e9 480W CM ~100€

Laufwerk: Teac DV-518GSA-100 ~20€

Gesammt ~1050€

Macht es so Sinn ? Oder reicht der Intel ohne K mit etwas schlechterem MB aktuellen und künftigen Spielen auch um in sehr guten Auflösungen zu laufen ?
Wobei ich auch nicht am falschen Ende sparen will ;) Wenns so super harmoniert bin ich happy :) Und wenn die Grakas etc auch noch Verfügbar sind wenn ich nächste Woche bestelle ist es top :D
Danke schonmal für die schnelle und kompetente Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Der i5 3450 mit B75 Board würde auch reichen :daumen:
Aber durch OC kannst du deinen Unterbau länger behalten, deswegen empfehle ich dir ein OC-System.

Von welchem Shop sind die Preise :ugly: ?

Das Antec Three Hundred hatte laute Lüfter und es fehlte die Festplattenentkopplung. Daher hat der Hersteller nachgelegt und jetzt das Antec Three Hundred Two im Angebot. Dieses Gehäuse solltest Du nehmen!

Wenn es das Antec Three Hundred werden soll, würde ich gleich leise Lüfter mit bestellen:

ein einsaugender (vorne unten) und ein aussaugender (hinten oben) reichen meist auch für ein Gaming-Case gut aus:daumen: Alternative Gehäuse wären z.B. jene:

http://geizhals.at/de/848564

http://geizhals.at/de/710805

http://geizhals.at/de/?in=&fs=Sharkoon+T28

http://geizhals.at/de/698904

Wenn du dir die Option für das übertakten offen halten willst (kann das aufrüsten der CPU verzögern), würde ich dir ebenfalls zum i5-3570k raten. Sonst passt die Konfig soweit:)

Gruß

Moin,

@ich888

Danke! Ich hab mich da mal an den Preisen bei Alternate orientiert^^ Werde natürlich den Preisvergleich nutzen wenn ich die Sachen bestelle und so sicher noch den ein oder anderen Euro sparen können ;)

@Fafafin

Danke für die Info!

@facehugger

Danke für die vielen Alternativen :) Ich denke ich nehm das Antec wenn sie schon ein verbessertes für nur 6€ mehr haben wirds wohl passen xD

Ich werde mich auf jedenfall nochmal melden bevor ich alles bestelle damit ich auch weiß welche Shops seriös sind und nicht mein Geld nehmen und sich dann damit verziehen ^^

Zurück