• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc 900 euro gtx 580

Das L7 würde ich nicht nehmen. Vom Design her eher ein aufgeblasenes Office-Netzteil. Das L8 kannst du aber nehmen. Das Rasurbo ist unter Last nicht so leise wie das be Quiet.

Das Pure Power basiert wie das Rasurbo auf Cougar Netzteile, das Pure halt auf eine neueren Serie.
Technisch ist das Pure also besser, leiser ist es auch, wenn du nur einen Tag warten musst, mach das.

ok danke na dann warte ich mal es steht das es heute erwartet wird mal sehen :D

ich muss eh warten bis die preise wieder bisl runter sind beim 2500k

thx nochmal!

:D mist jez ist die letzte 570 asus dc 2 auch weg :(

naja da steht zwar auch das die am 7.11 erwartete wird aber ob man dem glaune kann -.-

hmmm

naja schade jetzt heissts warten

Da muss ich mich ja fast schon entschuldigen das ich fast deine Konstellation übernommen habe und auch bei Mindfactory bestellt habe.
Allerdings schon Freitag Nacht.
Danach war aber noch alles da...

Meine Sachen sollten morgen ankommen. Hoffentlich!

ach passt schon hab auch schon bestellt!

hab per vorkasse bezahlt dh bei mir wirds warsch bisl länger dauern bis alles da ist.

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B
ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail
ATX Midi Lancool Dragon Lord K58 gedämmt schwarz
Und ne Crucial M4 mit 120GB

Das ist das einzige Teil was ich schon habe :-D

Hab ja auch am Samstag schon bestellt, ein paar Sachen überschneiden sich auch.
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
EKL Alpenföhn Case Spätzle Lüfterbefestigung
Asus P8Z68-V GEN3 1155 ATX DDR3 Z68
CM Storm Enforcer + Window ATX
1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II Aktiv
8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM

Bei mir ziehts sich aber wohl auch noch ein wenig, weil das Gehäuse nun auf 10.11.11 datiert ist, hoffe das passt auch damit ich die Sachen am Freitag oder Samstag bekomm. Wo ich bestellt hab stand bei dem Gehäuse noch "Verfügbar", heißt wohl nicht direkt das es auch lagernd ist.

Edit: Gibts eigentlich Staubfilter für 200 mm Lüfter, weil das Gehäuse hat oben wohl keinen verbaut oder ist das eh nicht so wichtig, da da ja Luft raus geblasen wird und nicht rein?

Die gibt es von DEMCiflex. Sind ganz einfach mit Magnetrahmen am Gehäuse zu befestigen.
Musst du dich nur entscheiden, ob rund oder eckig.

Die Dinger sind klasse. Habe selbst einen in 140mm.

beim boxes i5 2500k ist keine extra wämeleitpaste dabei die ich für den anderen kühler verwenden kann oder?

kann ich mir da irgendeinen dazukaufen? egal welche? bzw was die kostet?

lg

Wenn Du den boxed-Kühler verwenden willst, brauchst Du keine WLP, denn da ist ein Wärmeleit Pad bereits auf dem Kühler drauf. Wenn Du einen anderen Kühler nimmst, liegt da WLP bei. ;)

also meine Teile sind heute angekommen und ich hab jez einmal alles zusammengebaut!

Ein paar Fragen hätte ich noch:

Bein den gehäuselüftern sind so kleine 3 pin stecker dabei und dann so große "stromstecker" und adapter.
Ich habe jetzt einen 3pinstecker ans Mainboard angeschlossen und den 2ten Lüfter über den großen 4 Pin stecker mit dem ersten verbunden.

hab ich das so richtig gemacht oder soll ich die direkt ans Netzteil anschliessen??

Die Kabel vom Netzteil zur CPU waren etwas kurz und ich habe sie jez hinter dem Mainboard verlegt und es geht sich GERADE so aus... hab sicher 20 min rumgefummelt das ich sie anstecken hab können weil sie so kurz waren. jetzt stecken beide aber sie sehen etaws "verbogen" aus die Kabeln. es geht sich hald gerade aus und ich hab bisl angst das der "druck" der durch die Kabel entsteht auf dauer das mainboard vl beschädigt? kann das sein oder passt das schon wenn sie reinpassen?

zwischen Netzteil und GPU sind ca. 6 -8 cm is schaut etwas eng aus ist da vl das Gehäuse doch sehr klein ? kann es da hitzeprobleme geben?

Gibt es eine Möglichkeit die sata kabeln "schön zu verlegen? derzeit sind die etwas grob "herumgewurstelt" weil sie so lang sind.

Ich poste mal ein paar fotos!

vielen dank für eure hilfe!!

lg

Die Lüfter kannst du entweder am Board oder am Netzteil anschließen. Beides auf einmal wäre ungesund ;)

Wegen Kabel und Grafikkarte poste erstmal die Bilder.

Wie poste ich denn bilder ( über welchen Upload?) das das nicht nur die Links sind :D?

aja Und wie gehe ich jetzt weiter vor?

windows cs einlegen und booten?

muss ich irgendwas im bios einstellen?

Ich nehme an alle Driver neu aus dem Inet downloaden oder?

aja bei meinem As Rock war so eine kleine "sonde" dabei. ist das ein Thermometer? pder irgendwas zum auslesen von Fehern?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück