• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc 900 euro gtx 580

Das Pro3 Gen3 ist vom Layout geschickter, denn dann kannst Du ganz oben noch z.B. eine PCIe x1 Soundkarte montieren.

ICh würde eher einen WLAN Stick mit einem kurzen Verlängerungskabel nehmen, dann kannst Du den Stick dahin legen, wo der beste Empfang ist bzw. er nicht stört.

es steht das die gtx 570 3 slots benötigt heisst das das unter dem grafik slot die 3 pcie slots am pro 3 belegt werden ?

oder meinen die das der grafik slot und noch 2 darunter belegt werden?

weil sonst könnte ich beim pro 3 ( nicht gen) ja auch die soundkarte im pcie montieren odeR?

ich meine die 4 euro mehr zum GEN machen es nicht aus aber irgendwie finde ich das blaue schicker.

aber da das gen lagern it werde ich das bestellen denk ich.

was meinst du?

Die Karte wird (nur) in den 'PCIe x16 Slot gesteckt, und verdeckt eben die darunter liegenden Slots.

Ich würde auch das Gen3 nehmen. Der Aufpreis ist ja überschaubar. ;)

hm ok also je nach board hab ich dann entweder noch 2x pcie und 1xpci oder 2x pci und 1 x pcie

hmm ich denke das wird dann doch egal sein oder? ist bes besser 2 x express zuhaben?

lg

PCI ist eine recht angestaubte Schnittstelle, die so langsam ausstirbt. Wenn Du also keine alte PCI Erweiterungskarte hast, die Du weiter verwenden willst, kannst Du auf PCI mittlerweile gut verzichten.

Beim Gehäuse müsstest Du halt die maximale Grafikkartenlänge und CPU-Kühlerhöhe beachten. Hast Du schon eines gewählt?

Rest: :daumen:

Hm, ich hab ja auch gestern bei mindfactory bestellt und bei mir hat sich nichts an den Versandkosten geändert, sind immer noch 6,98 trotz des CM Storm Enforcer Gehäuses.

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B 1 EUR 15,82* EUR 15,82*
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 1 EUR 181,95* EUR 181,95*
EKL Alpenföhn Case Spätzle Lüfterbefestigung 4... 4 EUR 0,86* EUR 3,44*
Asus P8Z68-V GEN3 1155 ATX DDR3 Z68 1 EUR 138,66* EUR 138,66*
CM Storm Enforcer + Window ATX 1 EUR 75,84* EUR 75,84*
1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II Aktiv... 1 EUR 425,50* EUR 425,50*
8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM... 1 EUR 35,35* EUR 35,35*

Zwischensumme: EUR 876,57*
Versandkosten: EUR 6,98*
inkl. 19% UST EUR 141,07*
Summe: EUR 883,55*

Edit: Hatte auch die letzten Tage immer geguckt und das mit dem Midnight Shopping ohne Versandkosten ist schon echt komisch, weil mittags-nachmittags waren die Preise immer relativ niedrig und dann je näher es auf 0 Uhr zuging stiegen sie immer weiter, bis der komplette PC um die 30-40€ teurer war und das nicht nur an einem Tag, sondern die ganze letzte Woche, deshalb hab ich jetzt mittags bestellt.
Jetzt gerade ist z.B. auch die Grafikkarte wieder knapp 10€ teurer, das Gehäuse auch um die 6€, die CPU 3€ usw., die wissen schon wo sie sich die Versandkosten wieder rein holen. :D
Btw. guck dir das GEN3 nochmal genau an, also mir persönlich gefällt das GEN3, was komplet in schwarz und gold gehalten ist, wesentlich besser als das normale in blau, weiß und schwarz, sieht einfach viel edler aus. Schade das sie das bei den ASUS GEN3 Boards nicht übernommen haben. :(

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich monitor + gehäuse + gpu usw bestelle dann steht da :

DHL Classic

zzgl. Versandkosten Österreich:
3 Pakete je € 19,99*
Gesamt € 59,97*
inkl. 19% UST

und wenn ich das gehäuse weglasse steht da:

DHL Classic

zzgl. Versandkosten Österreich:
2 Pakete je € 19,99*
Gesamt € 39,98*
inkl. 19% UST

:( komisch schade

Glaub eigentlich sind nur Monitore teurer, liegt aber vielleicht auch am Versand nach Österreich das es insgesamt teurer wird.

Edit:

Vorkasse:
DHL Standard € 6,99*
DHL-Fracht-Versand € 39,99*
DHL 24 Std. Express nicht möglich
Ausland (Österreich) € 19,99* pro Paket
Ausland EU Vorkasse € 29,99* pro Paket

Liegt also am Versand nach Österreich

Zuletzt bearbeitet:
gibts es vl ein gleichwertiges netzteilw as nicht mehr kostet als
530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

weil das is net lagernd mein mindf.