• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~900 bis 1200 €

Dualstudent

Kabelverknoter(in)
Gaming PC ~900 bis 1200 €

Hallo liebes Forum, bin ganz neu hier verfolge allerdings via App für Android schon lange diese Sektion des Forums.
Ich bin auf der Suche nach einem Komplettrechner der aktuelle Titel (BF3/4, Anno, DayZ SA usw) flüssig darstellen kann, und dies möglichst auf Full HD Auflösung.
Im Moment spiele ich ein paar ältere Spiele auf einem Sony Vaio mit Intel Core I5 M480 @ 2.67 GHz und einer ATi Mobility Radeon HD 5470 an einem 1280 x 1024 19zöller bei 75 Hz :)
Ich spiele zum Beispiel Bad Company 2 bei 15 bis 25 FPS und ja ich weiß das ist ein "Zustand"... :/
Naja ich habe selten mal viel Freizeit mag nun aber etwas Geld in die Hand nehmen um endlich mal aktuelle Spiele genießen zu können. Deswegen habe ich mir mal einen Komplettrechner zusammengestellt, selber zusammenschrauben traue ich mir absolut nicht zu :( ich weiß das ich dabei viel einsparen könnte allerdings fehlt mir iwie Erfahrung. Vlt habt ihr auch diesbezüglich Tipps wo ich das machen lassen könnte?
Ich nutze kein CAD aber hobbymäßig PS CS5 und ansonsten schaue ich ab und zu Filme von DVD und das normale Surfen sowie Word und Powerpoint arbeiten...(meistens dann aufm dem alten laptop ist zumindest so angedacht ^^)

PC-System i5-4670 - GTX760 Premium Silent - Silent PC | MIFcom - PC Online-Shop

Achso und bitte nicht zu laut der PC mein uralter PC war so laut wie eine Spülmaschine/ Waschmaschine das war deeer Horror :D
Hoffe ich habe den Link richtig gepostet Oo ?

Vielen Dank euch schonmal, ich zähle auf euch ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC ~900 bis 1200 €

Hallo und Willkommen im Forum,
der Fertig PC ist:daumen2: viel zu teuer.

Aber bevor wir dich vernünftig beraten könne solltest du das bitte ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Auch wenn du einige Sachen schon beantwortet hast wäre es der Übersichtlichkeit halber praktisch wenn du das nochmal machst.

Der mifcom pc ist völlig überteuert, man bekommt für fast 200€ weniger gut 35% mehrleistung:

http://geizhals.de/?cat=WL-382007

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

1230€. Die r9 290 sollte in nächster zeit noch im preis fallen (preis um die 350€ ist da realistisch). Zusammenbau bietet hardwareversand für 20€ an, der k2 wird aber nicht verbaut. Allerdings könntest du darum bitten, dass die backplate verbaut wird, dann müsstest du den kühler nur noch aufsetzen und befestigen.

Möglichkeit 2 wären die PCGH Schrauber

Windows gibts günstig in der bucht: http://m.ebay.de/itm/261318164598?nav=SEARCH&sbk=1

900 bis 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

ja ein neuer bildschirm wäre cool, aber der würde extern gespart werden und kann auch erst später dazukommen

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
wie gesagt, entweder händler oder eben zusammenbauen lassen, ist denn zusammenbauen lassen sicher? also funktioniert der rechner dann auch?

im moment noch 19 zoll (1280 x 1024) evtl dann den LG 23 zöller mit full hd

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, BF4, Anno, DayZ SA... usw aktuelle sachen dann gerne und mit durchaus schönen einstellungen und wie gesagt im endeffekt auf full HD

ich hätte einfach gerne die möglichkeit offen, klingt trotz absolut mangelhafter erfahrung gut und reizvoll um iwann mal damit zu beschäftigen :)

möglichst leise insgesamt, unter last darf er auch mal etwas hörbar sein nur ich mag keinen V8 unterm tisch hören :D

hoffe das reicht erstmal so ? :)

falls du wirklich nicht selber bauen willst, ich find die PCGH PCs relativ fair, die sollen auch sehr leise sein
Testtabelle_180_736274623423.jpg
kaufen kann man die bei alternate

der pcgh-high-end-pc gtx-760-edition entspricht in etwa dem bei mifcom, nur 200€ billiger (allerdings kein blue ray)

kannst auch die teile kaufen und nachbauen, oder verschiedene mischen
(nur, wenn prozessor mit K, wie 4670K, dann auch z87 mainboard, wegen übertakten, nicht wie beim pcgh-mini-pc)

wenn du selber baust, nimm grad ne gtx 770er, oder r9 280x

oc mit intel-K prozessoren ist nicht schwer, gibts tonnenweise anleitungen und videos zum thema
( außer man will hoch hinaus, dann wirds ne wissenschaft, bis 4,2GHz dürfte es mit neuen haswell gar keine probleme geben, ab 4,5GHz braucht man glück und geduld)

Zuletzt bearbeitet:

900-1050 €
neuer bildschirm wird aber separat gekauft und da bin ich auch noch sehr unentschlossen, im moment tut es mein alter 19 zoll auch noch
nein
das wäre hier die meist entscheidende frage!
19" 1280x1024
BF3, BF4, Anno, DayZ, 7 Days to Die, Crysis 3, etc nur Photoshop cs5 hobbymäßig (videos aus den spielen aufnehmen wäre cool ^^)
es sollte bitte die möglichkeit dazu geben
suche einen gedämmten pc, also er soll schön leise, bzw annehmbar unter last sein keinen turbolader unterm schreibtiscch

habe hier mal eine komplettkonfiguration von mifcom.de
PC-System Core i7-4770 - GTX770 - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

und meine gegenkonfiguration, keine ahnung wie ich den speichere :/ :
Prozessor

Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Artikel.Nr. HV20Y45KDE 204,02 €*

Entfernen
Auswahl
Mainboard

MSI Z87-G43, ATX, Sockel 1150
Artikel.Nr. HV1137MJDE 90,26 €*

Entfernen
Auswahl
Arbeitsspeicher

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Artikel.Nr. HV20MI48DE 66,14 €*

Entfernen
Auswahl
Arbeitsspeicher
Auswahl
Gehäuse

Cooler Master Silencio 550 carbon, ohne Netzteil
Artikel.Nr. HV203F57DE 77,89 €*

Entfernen
Auswahl
Grafikkarte

MSI N760 TwinFrozr 4GD5/OC, 4GB
Artikel.Nr. HV1038M4DE 277,08 €*

Entfernen
Auswahl
Netzteil

be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
Artikel.Nr. HVR630L8DE 80,02 €*

Entfernen
Auswahl
Festplatte

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Artikel.Nr. HV13SB71DE 51,17 €*

Entfernen
Auswahl
Festplatte
Auswahl
Prozessorlüfter

Scythe Mugen 4, für alle Sockel geeignet
Artikel.Nr. HV30SD32DE 39,99 €*

Entfernen
Auswahl
Prozessorlüfter
Auswahl
Optisches Laufwerk

LG GH24NS bare schwarz
Artikel.Nr. HV207GB4DE 16,50 €*

Entfernen
Auswahl
Optisches Laufwerk
Auswahl
Controller
Auswahl
Gesamtwert

1.108,77 € *

Welches würdest du mir denn empfehlen? Und ist es nicht besser etwaspowerreserve zu habenwenn ich evtl oc mache bzw iwann mal sli?

SLI machst du sofort oder nie und das Pure Power ist für SLI nicht ausgerüstet.
Du kannst das Straight E9 kaufen. Mehr als 500 Watt brauchst du aber nicht.

Dankeschön:) wenn ich den bei hardwareversand schrauben lasse, wuerdest du mir einen system und lasttest fuer 50€ empfehlen oder ist das nicht noetig weil die config so laeuft?

Die 50€ kannst du dir sparen. Die Teile laufen schon und Games sind immer noch das Beste, um ein System auf Stabilität zu testen.

Danke dir :) und windows vorinstallieren lassen? Weil ich kaufs sicher dort mit. Ist nur die frage obbei vorinstallation die original dvd dabei ist? Und muss es 8.1 sein? Meine freundin hat das und ich finds haesslich :D nur 7 istja schon wieder halbveraltet.. kommt bald mal wieder ein neues gutes win raus?? ^^

Windows kannst du auch selbst installieren. Dauert vielleicht 15 Minuten.

Wenn du noch 7 willst, dann bestell es.

Die frage istob ich alle treiber richtig installiere dann:D da stand die machen auch treiber dazu also rundum sorglos halt xD hab etwas angst mal wieder falsche treiber draufzuhauen wie bei meinem laptop der jetzt nichtmal mehr den autodetect von ati akzeptiert und arbeiten laesst sprich faktisch ohne graka treiber laeuft..

Dann installiere bei deinem Laptop die Treiber neu, dann geht es wieder.

Du lädst dir die aktuellen Treiber für das Brett vom Hersteller herunter und dazu den Grafikkarten Treiber. Mehr brauchst du nicht.

Zurück