• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~850€

Kohoutek

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~850€

Hi Zusammen,

es wird wieder Zeit...
Nach einem WaKü Totalschaden im vorletzten Jahr legte ich mir ein Gaming Laptop zu... doofe Entscheidung.
Nun muss wieder ein Desktop her; man will ja basteln und schrauben :)
Leider bin ich nicht mehr ganz auf dem Neusten, was Preise und Leistung angeht.

Budget beträgt ~850€, max. 900€

Maus, Tastatur, Monitor, Headset schon vorhanden.

Meine 128gb SSD nehm ich mit, der Rest muss neu ran.

Natürlich soll der Rechner im Eigenbau entstehen :p

Gespielt wird zur Zeit, bei einer Auflösung von 1920x1080, hauptsächlich BF4, Skyrim, AC Black Flag, Rust, Cod Ghosts, WoW... alles wird angespielt :)

Übertakten möchte ich nicht.

Joar Besonderheiten....
Betriebssystem vorhanden.
1TB Festplatte und ein popliger DVD Brenner reichen.
Ich war sehr zufrieden mit meinem i5 3570k und der GTX 570 Phantom vor dem Unfall.
Ich liebäugle ein wenig mit der Asus R9 280X, aber die sind nirgends auf Lager :p
Wertige Komponenten sind mir wichtig, also kein geklapper und gerappel.
Möglichkeiten für ein schönes Kabelmanagement wären cool.
Plexiglas Kirmesbude möcht ich nicht, lieber schlicht, sauber und leise :)
Trotzdem brauchen Gehäuse und Netzteil nicht gleich den Preisrahmen komplett sprengen.
Natürlich soll auch noch alles möglichst in einem Shop verfügbar sein, will diese Woche noch bestellen und möcht nich 10x Versand zahlen :D

Bin viel am lesen und kann mich nicht entscheiden zwischen H87/Z87 und GTX 770/R9 280X(Mantle, cool!) ...reicht der i5 4570? Welches Netzteil taugts für den Preis? Welcher RAM ist optimal?
Fragen über Fragen^^

Ich zähl auf euch!
Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC ~850€

Willkommen im Forum, Kohoutek :D

Könnte ao aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x Fractal Design Arc Midi R2
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Zusammen ungefähr ~ 851,- Taler

Der Xeon ist nicht unbedingt notwendig, könntest auch einfach den i5 4570 nehmen.

Guckst Du hier : Intel Xeon E3-1230 v3 im Test - ComputerBase

Grüße aussem Pott
Rosi

Den finde ich ganz gut :D

Kann man auch auf blau umschalten :P

Oder einfach deaktivieren. Kabel knipsen, und schon ist´s dunkel :D

Hatta Schalter für off, braucht man kein Kabel knipsen : BitFenix.com

Hui, ging ja fix mit den Antworten.
Bin grade erst von der Spätschicht zurück >.>
Setup gefällt mir, aber ein Xeon zum zocken? hab ich ja noch nie gehört^^
Wie gesagt bin nicht auf dem neusten Stand, kenn die Teile nur als Server CPU :p
Aber der verlinkte Test erscheint mir ganz vernünftig, denke ich werde ihm eine Chance geben :)
Leider sind die R9 überall ausverkauft. Da muss man schon ordentlich drauflegen, wenn man unbedingt jetzt eine möchte.
Werde deshalb wahrscheinlich eine GTX 770 bestellen. Mal schauen wo's die Phantom am günstigsten gibt :)

Eine Frage noch: Lohnt sich Arbeitsspeicher mit höherer Frequenz?

Vielen Dank und Grüße an euch Beide :>

Es gibt keine Server CPUs, Intel verkauft die nur als solche.

Der witzige Aufklärungstext von Kumpel Thresh zum Thema Xeon :

"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Natürlich sind die i3, i5 und i7 trotzdem sehr gute CPUs ;).

Und ja, nötig ist ein Xeon zum zocken nicht, ist aber eine voll goile CPU :devil:

Joa, eine GTX770 geht auch voll in Ordnung.

Bei Intel bringt schnellerer Ram Nullkommagarnix.
Einfach 1600 MHz, 2 Riegel wegen Dualchannel, keine hohen Heatspreader und 1,5 Volt nehmen.

Es gibt keine Server CPUs, Intel verkauft die nur als solche.

Der witzige Aufklärungstext von Kumpel Thresh zum Thema Xeon :

"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Natürlich sind die i3, i5 und i7 trotzdem sehr gute CPUs ;).

Und ja, nötig ist ein Xeon zum zocken nicht, ist aber eine voll goile CPU :devil:

Joa, eine GTX770 geht auch voll in Ordnung.

Bei Intel bringt schnellerer Ram Nullkommagarnix.
Einfach 1600 MHz, 2 Riegel wegen Dualchannel, keine hohen Heatspreader und 1,5 Volt nehmen.

Der Satz von Rosi ist ja schon fast Legendär :daumen:

Keine hohen Heatspreader?
Braucht der Kühler echt so viel Platz? :o
Ach und... lohnen sich eigentlich die Extramoneten für die 4GB Version der GTX 770?

Fragen über Fragen :D

Keine hohen Heatspreader?
Braucht der Kühler echt so viel Platz? :o
Ach und... lohnen sich eigentlich die Extramoneten für die 4GB Version der GTX 770?

Fragen über Fragen :D

Kommt drauf an welcher aber lieber auf Nummer sicher gehen^^

Und die 4 GB lohnen nicht da die Karte so viel Speicher gar nicht nutzen kann ;)

Kommt drauf an welcher aber lieber auf Nummer sicher gehen^^

Und die 4 GB lohnen nicht da die Karte so viel Speicher gar nicht nutzen kann ;)

Uff okay :D

Danke an Euch!
Bestellung geht wahrscheinlich diese Woche noch raus, yeahi :D

Sollte mir noch was auf der Zunge brennen, meld ich mich direkt wieder! :o

Danke Danke Danke! einen schönen Abend euch :)

Hohe Heatspreader sind nur Marketingverarsche, weil Ram nur noch lauwarm wird.

Zu den 4 GB bei der GTX770 haben ja schon unsere Kumpels geantwortet.

Zurück