• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC: 850 SSD und HDD vorhanden

DeluxeBaerchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ein guter Freund will sich einen neuen PC kaufen, da er momentan noch mit einem i7 920 und einer HD6870 rumgurkt. Es wird nicht übertaktet, HDD und SSD sind vorhanden, er sucht einen leisen PC in einem Midi Tower...
Es werden alle möglichen Games gespielt, von Minecraft bis Battlefield 4. Tobt euch aus! Und Danke, ich mach erstmal eine Grundkonfiguration:

Xeon E3 1320V3 230€
Gigabyte H87 D3H 110€
Bitfenix Shinobi 60€
8gb 1600 MHz Ram 60€
EKL Brocken 2 40€
DVD Brenner 25€
Be Quiet Sgraight Power E9 CM480 85€
Jetzt bleiben etwa 250€ fü eine Graka, jetzt ist die Frage: gtx760 oder HD7950?

Edit: Moni+ Tastatur, Maus sind vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Er hat ein Angebot bei ebay (so ein ahnungsloser), der 550€ für seinen jetzigen zahlt, ist das gut, oder lieber den i7 behalten?
 
Dann kann den auch verkaufen, bei Ebay gibt es viele Ahnungslose Leute, gestern wurde z.B ein Gigabyte EP-43 Board für 35€ verkauft, was normalerweise 15€ wert ist und dauernd gehen die so teuer weg.
[x]MSI, Inno3D oder Gigabyte GTX 760

Und wo kostet ein DVD Brenner 25€?
 
Wieso soll er einen Rückschritt vom Core i7 mit HT zum Core i5 ohne HT machen?
Kostet zudem auch nur 40€ mehr als ein Core i5 4570 und diese 40€ kann man locker sparen wenn man eine Gigabyte oder MSI GTX 770 nimmt.
Blu-ray halte ich für nicht sinnvoll außer er schaut Filme.
 
Aber der Xeon ist schneller :ugly:
Er rendert auch gelegentliche YT Videos, wenn er jetzt mit dem Xeon 30€ über dem Budget ist, dann geht das auch noch!

@grenn: die msi gaming sollte locker reichen, ein DVD Brenner reicht auch, Bluerays werden nicht angesehen
 
Wieso soll er einen Rückschritt vom Core i7 mit HT zum Core i5 ohne HT machen?
Kostet zudem auch nur 40€ mehr als ein Core i5 4570 und diese 40€ kann man locker sparen wenn man eine Gigabyte oder MSI GTX 770 nimmt.
Weil der i5 ausreicht und natürlich fixer sowie effizienter ist wie der "olle" i7. Also ich sehe da keinen "Rückschritt"... Natürlich kann man den Xeon nehmen, aber wenn man hauptsächlich daddelt, reicht der i5 gut aus:daumen:

Wenn man natürlich schon von der eigenen Konfig überzeugt ist, warum dann noch hier nachfragen:ugly: Und ja, die MSI Twin Frozr würde "reichen", meist empfehle ich allerdings das beste vom besten:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meinVorschlag. Darin ist ein Xeon + die MSI GTX 770 für knapp 850 Euro und liegt etwas unter dem Budget von 860 Euro. Wenn er nicht sehr viel rendert, dann würde ich den i5 4570 nehmen.
 
Das ist schonmal nett
@hugger: ich bin mir nur nicht ganz sicher, deswegen frage ich lieber nochmal

Das Shinobi rejcht locker, design ist ihm egal

@grenn: kp, mal geschätzt
 
Genau:) @TE: wie gesagt, er kann den Xeon nehmen, aber wenn Anwendungen nicht das Hautaugenmerk sind, dann reicht der i5-4570 sehr gut aus:daumen:

Beim Case wär ich für`s R2, kann es aus erster Hand wärmstens empfehlen. Wenn man gleich beim Kauf auf leise "Teile" achtet, ist eine Dämmung des Towers meist unnötig...

Gruß
 
Genau:) @TE: wie gesagt, er kann den Xeon nehmen, aber wenn Anwendungen nicht das Hautaugenmerk sind, dann reicht der i5-4570 sehr gut aus:daumen:
Genau, bin derselben Meinung. Danke, dass du mich auf den fehlenden CPU-Kühler aufmerksam gemacht hast :-)

Beim Case wär ich für`s R2, kann es aus erster Hand wärmstens empfehlen. Wenn man gleich beim Kauf auf leise "Teile" achtet, ist eine Dämmung des Towers meist unnötig...
So ist es. Ich würde auf das R2 setzen, da es mir besser gefällt und sich die Dämmung sich nicht lohnt bei den verbauten Komponenten. :daumen:
 
Die frage war auf mich bezogen^^
(ot/btw)Habe 100€ budget, welches würdest du empfehlen? (hab das r4 schon bestellt) es soll leise, schlicht und halbwegs kühl sein, keine oder wenige leds

Mit dem PC sind wir durch? Also mit Xeon oder spricht was dagegen?
 
Die frage war auf mich bezogen^^
(ot/btw)Habe 100€ budget, welches würdest du empfehlen? (hab das r4 schon bestellt) es soll leise, schlicht und halbwegs kühl sein, keine oder wenige leds
Für dich als Case? Ich würde mir das R2 kaufen.

Mit dem PC sind wir durch? Also mit Xeon oder spricht was dagegen?
Wenn er sehr viele Videos rendert, dann der Xeon, sonst reicht der i5 4570 auch aus. Man weiss aber nicht, ob in Zukunft Spiele SMT unterstützen werden.
 
Zurück