• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~800€

Shubidu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC ~800€

Hey Leute,

ich wurde mal wieder gebeten, einen PC zusammenzustellen. Da ich das nicht ohne eure Absegnung machen würde nun hier das Thema :)
Ich habe mir da schon mal was zusammengestellt:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x MSI H87-G41 PC Mate (7850-001R) oder 1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Der PC ist primär für Call of Duty, low-level Bild- und Videobearbeitung und vor allem für Sims 4 wenn es dann im Herbst erscheint inklusive Let's Play Aufnahmen mittels Fraps ;-)
Das Ganze in 1920x1080p und so flüssig und detailliert wie nur möglich für das Budget.

Ich bin euch schon jetzt dafür dankbar, dass ihr euch die Konfig kurz anschaut und falls es Verbesserungsvorschläge gibt, dann bitte direkt mit Begründung, da ich sonst sowieso nach dem "warum" fragen würde :D
Bei dem Mainboard kann ich mich noch nicht entscheiden =/

Außerdem möchte ich gern den Luftdurchzug im Gehäuse verbessern und dem Gehäuse mindestens einen weiteren Lüfter spendieren. Habe da an den optionalen 140mm Front-Lüfter gedacht.
Kenne mich damit aber noch nicht so super aus, von daher wäre es auch an dieser Stelle super wenn ihr mir empfehlen könntet, wo sich ein oder mehrere zusätzliche Lüfter lohnen würden und welche gut sind.

LG,
Shubidu

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC ~800€

Moin Shubidu,

kannst Du so eintüten :daumen:

Das N300 ist schon sehr gut belüftet (vorne und hinten je 1 Luffi, reicht).
Die 770 ist auch eine der kühlsten, und der Xeon wird auch vom feinsten durch den True Spiriz gekühlt.
Musst also keinen 140er zusätzlich kaufen.

Grüße aussem Pott
Rosi

Moin Rosi,

danke für die schnelle Antwort ;-)
freut mich, dass das so passt. Dann lasse ich das mit dem 140er auch. :daumen:
Kannst du vielleicht noch ein kurzes Statement zu den beiden Brettern abgeben? Kann mich nicht so recht entscheiden ;)

Eigentlich ist es egal welches H87 Board du nimmst.
Das Layout ist bei allen sehr ähnlich. Ebenso die Ausstattung.

gibt es da auch keinen "Totalausfall" bzw. ist irgendein Hersteller momentan nicht zu empfehlen? ;)

Nein.
Heute lassen doch alle in China fertigen und die haben die gleichen Zulieferer.
Spielt also keine Rolle ob dir dann das Gigabyte, MSI, Asus oder Asrock Board kaputt geht. Kann immer passieren.

Hey Leute,

ich bins nochmal kurz.
Das Ganze hat sich etwas verzögert und wird morgen oder übermorgen bestellt.
Und was macht man wenn man etwas aufschiebt? Genau, man macht sich nochmal ein paar Gedanken.
Hab zu dir Konfig von oben bei den angegebenen Anforderungen 2 Fragen, die sich insbesondere auf Sims 4 wenn es dann erscheint fokussieren.

Sie will ja nicht nur Sims 4 spielen sondern auch auch Let's Plays aufnehmen:

Ist in dieser Hinsicht der Xeon ein Vorteil gegenüber dem i5-4570 und wenn ja auch so dass es den Aufpreis rechtfertigt?

Würde sie von dem 3GB VRAM der R280X profitieren wenn sie "nur" Full-HD spielt oder macht es keinen Unterschied zum 2GB VRAM der GTX 770 ?

LG und danke dass ihr euch das noch einmal anschaut bevor ich bestelle ;)
Shubidu

ungeachtet dessen, dass auch noch CoD gespielt wird:

Meinst du, dass Sims 4 so niedrige Grafikanforderungen haben wird um mit der auf Max Details zu spielen?

Ist in dieser Hinsicht der Xeon ein Vorteil gegenüber dem i5-4570 und wenn ja auch so dass es den Aufpreis rechtfertigt?
Der i5 hat 4 physikalische Kerne, der Xeon 4 physikalische + 4 logische durch Hyperthreading. Das heisst wenn man Programme benutzt die viele Kerne unterstützen und Multitasking betreibt, der Xeon im Vorteil ist.

Beim spielen wird man dagegen kaum einen Unterschied bemerken.

LG und danke dass ihr euch das noch einmal anschaut bevor ich bestelle ;)
Shubidu
Ja. Bitte vorm bestellen die Endconfig hier nochmal posten.;)

Okay ich tendiere gerade dazu, dass ich statt des Xeon den i5 nehme und eine R9 280X nehme.

Habe vor 2 oder 3 Monaten diese hier verbaut:

ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00)

Wird die aktuell immer noch empfohlen oder ist ja jetzt ein anderer Hersteller obenauf?

Zurück