Gaming PC, 800€
Heyho, hoffe mir kann mal jemand helfen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird [...]
Betriebssytem wird benötigt (Win8)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau durch Hardwareversand
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (BF4, CoD, LoL (keine Herausforderung), was man bei den Steam Deals so findet.)
und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Da ich den PC bereits zusammengebaut bei Hardwareversand bestellen werde fällt der CPU Kühler wohl für's erste weg.
Ich habe gehofft, dass es möglich wäre irgendwie eine 280x mit einer i5-4570er zu kombinieren und da Hardwareversand einem nicht die freie Option zu Netzteilen lässt wenn man eine Grafikkarte ausgewählt hat, habe ich auch kein Problem die Grafikkarte dann wo anders evtl. sogar günstiger zu bestellen.
-Der PC selbst wird wohl erst anfang Januar bestellt, es ist nicht dringend, fallen die Preise evtl sogar nach der Weihnachtszeit?
Gibt es irgendwelche Neuerscheinungen im Januar, dass ich beachten könnte?
Heyho, hoffe mir kann mal jemand helfen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird [...]
Betriebssytem wird benötigt (Win8)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau durch Hardwareversand
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (BF4, CoD, LoL (keine Herausforderung), was man bei den Steam Deals so findet.)
und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Da ich den PC bereits zusammengebaut bei Hardwareversand bestellen werde fällt der CPU Kühler wohl für's erste weg.
Ich habe gehofft, dass es möglich wäre irgendwie eine 280x mit einer i5-4570er zu kombinieren und da Hardwareversand einem nicht die freie Option zu Netzteilen lässt wenn man eine Grafikkarte ausgewählt hat, habe ich auch kein Problem die Grafikkarte dann wo anders evtl. sogar günstiger zu bestellen.
-Der PC selbst wird wohl erst anfang Januar bestellt, es ist nicht dringend, fallen die Preise evtl sogar nach der Weihnachtszeit?
Gibt es irgendwelche Neuerscheinungen im Januar, dass ich beachten könnte?