• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC, 800€

skwiera

Kabelverknoter(in)
Gaming PC, 800€

Heyho, hoffe mir kann mal jemand helfen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird [...]
Betriebssytem wird benötigt (Win8)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau durch Hardwareversand

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (BF4, CoD, LoL (keine Herausforderung), was man bei den Steam Deals so findet.)
und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Da ich den PC bereits zusammengebaut bei Hardwareversand bestellen werde fällt der CPU Kühler wohl für's erste weg.
Ich habe gehofft, dass es möglich wäre irgendwie eine 280x mit einer i5-4570er zu kombinieren und da Hardwareversand einem nicht die freie Option zu Netzteilen lässt wenn man eine Grafikkarte ausgewählt hat, habe ich auch kein Problem die Grafikkarte dann wo anders evtl. sogar günstiger zu bestellen.
-Der PC selbst wird wohl erst anfang Januar bestellt, es ist nicht dringend, fallen die Preise evtl sogar nach der Weihnachtszeit?
Gibt es irgendwelche Neuerscheinungen im Januar, dass ich beachten könnte?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC, 800€

Muss es Windows 8(.1) sein? Das kostet nämlich noch fast überall 80 Euro. Windows 7 dagegen bekommst du schon für 30 auf eBay. Ist natürlich deine Entscheidung aber nur für ohnehin am Desktop sinnfreie Kacheln würde ich jetzt nicht auf z.B. die Graka verzichten und eine schlechtere nehmen.

ansonsten könnte man noch am Netzteil und am Prozessor etwas sparen, den 4570 merkst du im Vergleich zum 4440 sowieso nicht.

Sparpotential liegt z.B. in der Grafikkarte, notfalls kann man die XFX nehmen.
Eine normale HDD statt der SSHD und später eine SSD nachrüsten.

Wenn der Preis dann nochmals gedrückt werden muss, müsste man sich nach einem FX Prozessor umsehen...

Mein Post bezieht sich auf grenn's ersten Vorschlag.

Muss es Windows 8(.1) sein? Das kostet nämlich noch fast überall 80 Euro. Windows 7 dagegen bekommst du schon für 30 auf eBay. Ist natürlich deine Entscheidung aber nur für ohnehin am Desktop sinnfreie Kacheln würde ich jetzt nicht auf z.B. die Graka verzichten und eine schlechtere nehmen.

ansonsten könnte man noch am Netzteil und am Prozessor etwas sparen, den 4570 merkst du im Vergleich zum 4440 sowieso nicht.
Also nö, Win8 wollte ich nur weil ich gelesen habe, dass es besser aktuell ist auf Grund dessen das der PC schneller hoch fährt und in manchen fällen sogar mehr FPS einbringt, allerdings hatte ich damit gerechnet das Win8 und Win7 sich vom Preis her kaum bis gar nicht was nehmen, 50€ unterschied ist natürlich viel, erst Recht wenn ich dadurch auf eine 280er verzichten würde.
Also nein, Win8 muss überhaupt nicht sein ich hatte halt gedacht, dass das Preislich sowieso keinen Unterschied macht.

Also nehm ich dann auch wohl Win7

Die XFX würde ich nicht nehmen nachdem was es da in letzter Zeit für Probleme gab, der Kühler der R9 280X ist doch nur ein umgestalteter von der XFX HD 7970 und da gab es zuletzt deutliche Mängel.

Geben die sich viel her?
Wenn die Gigabyte wirklich besser wäre dann hätte ich kein Problem die zu nehmen.

Habe mal alles zusammengebaut, habe ja auch noch die Freiheit mit der Grafikkarte im Moment da Hardwareversand die mir ja wohl nicht einbauen wird und ich komme auf ~795€, das ist Perfekt, hätte nicht gedacht, dass das BS jetzt soviel ausmachen würde. Vielen Dank!

Um allerdings nochmal sicherzugehen, das Netzteil ist schon akzeptabel dann oder?

Das Asrock Board hat eine schlechtere Lüftersteuerung.

@skwiera
Das System Power 7 450W ist schon in Ordnung.

Was heißt schlechtere?
Kannst du das mal bitte näher ausführen?
Laufen die Lüfter mit dem Asrock Board nicht oder laufen die da lauter etc, was genau stimmt also nicht?
Warum dann kein ASUS Board, da soll doch die Lüftersteuerung so geil sein :D
Hab übrigens ein ASUS Z87 Pro Board, steuer trotzdem alles mit der Gehäusesteuerung^^

Die von Asrock soll laut einigen Usern nicht wirklich gut sein, die von den anderen Mainboard Herstellern sollen besser sein, gerade beim Thema CPU Kühler Lüfter, denn da bekommt man mit dem Asrock Board den True Spirit nicht leise außer man installiert Speedfan und stellt es so ein das der Lüfter im Idle sich gar nicht dreht.

Zurück