• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 800€

RamChickedy

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~ 800€

Hallo zusammen,

ich stelle gerade einen Gaming PC für meinen kleinen Bruder zusammen und könnte sehr gut eure Hilfe gebrauchen.
Am besten ich arbeite erst einmal alle Punkte von soth ab:

1) Preis ~ 800€

2) Windows 7 wäre nicht schlecht.

3) Außer dem DVD-Brenner kann absolut nichts mehr vom alten Rechner gebraucht werden.

4) Wenn es möglich ist, würde ich die Komponenten selbst auswählen, aber vom Händler zusammenbauen lassen (im Notfall würde ich das auch selber machen).

5) Ein Monitor ist vorhanden, welcher allerdings auch bald ersetzt wird. Die Auflösung wird dann 1920 x 1080 betragen.

6) Es sollten auf jeden Fall neue Spiele wie Black Ops II und auch zukünftige Spiele sehr gut spielbar sein.

7) Es ist keine Übertaktung vorgesehen.

8) Besonderheiten: SSD nicht notwendig, Wlan-Karte sollte dabei sein, Gigabyte Mainboard, Kingston Ram, 7.200 SATA HDD

Das wäre dann erstmal alles, was mir einfällt. Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen etwas anfangen und mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

AW: Gaming PC ~ 800€

Dann würde ich vorschlagen, du lässt den Rechner für 20€ von Hardwareversand zusammenbauen - rufst du jede einzelne Komponente über Geizhals ab, sparst du dabei noch ein paar Euro ;)
Oder du sparst dir die 20€ und lässt entweder einen von uns http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html machen, oder baust selbst.

Hier mal mein Vorschlag:
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 165
ASRock B75M-DGS, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (je nachdem, wie viel Ausstattung du brauchst.) Oder eben Gigabyte Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Hersteller: Gigabyte, Chipsatz: B75/H77, RAM-Steckplätze: 4x DDR3, USB 3.0 intern: ab 2x, Besonderheiten: All Solid Capacitors Preisvergleich | Geizhals Deutschland - aber schlechtere P/L als AsRock ~ max 80
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Oder eben Kingston, beim RAM muss man sich nicht so krass festlegen, Hauptsache 1,5V) ~ 35
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 65
Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 40
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 275 Oder: Budget überschreiten, dafür noch mehr Leistung: Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Reichen alle, entscheide, ob du Effizienz, Kabelmanagement und 5 Jahre Garantie haben willst)
Wlan-Karte: ASUS PCE-N15, 300Mbps, PCIe x1 (MIMO) (90-IG1U003M00-0PA0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder irgend ein Stick, z.B: TP-Link W821N

Dazu Windows: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004BMPJZO/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Hier mal ein Vorschlag:

Edith: da war jemand fixer und nicht schlechter;) Jap, Hardwareversand baut für nen Zwanni extra auch zusammen:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829&lb

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe gleich mal bei Hardwareversand meinen Warenkorb zusammengestellt und in den Anhang gepackt.

Die 20€ für den Zusammenbau sind noch nicht enthalten.

Anhänge

• pc.png
    pc.png
    188,9 KB · Aufrufe: 191

Sieht ganz gut aus, allerdings wäre ich beim Netzteil schon für`s aktuellere/effizientere E9. Natürlich ist das L8 auch ok...

Gruß

Das gehäuse ist das Asgard, nicht das Asgard Pro - ich würde etwas nehmen, was in der Front USB3.0 hat - z.B: Das Bitfenix Shinobi

Außerdem hast du scheinbar nicht alle Komponenten über GH abgerufen, der 3470 kostet über Geizhals z.B. 5€ weniger. Aber dein Geld ^^

Ich würde noch 20-30 Euro für nen Cpu-Kühler ausgeben, macht sich auf jedenfall bezahlt, hab ich nochnicht gesehen hier.

btw. CoD 99 kannste auch mit deinem altem Toaster spielen

Kann Dir das Bitfenix Shinobi auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe das Asgard Pro und das Shinobi. Beim Asgard denkst Du, da hebt eine 747 ab, während man das Shinobi überhaupt nicht hört. Zudem ist es besser verarbeitet ;). Die Zusammenstellung von Kai würde ich so kaufen :daumen:. Noch nen kleinen CPU-Kühler dazu ~ 15,- bis 20,- Taler.

EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Infos :)

Werde das System wohl so übernehmen. Den gennanten CPU-Kühler (Cooler Master) habe ich noch hinzugefügt und außerdem einen zweiten Ram-Riegel.

@Kai: Bin jetzt im Nachhinein auch über Geizhals reingegangen und komme auf einen Preis von 833,00€ (mit Montage)

Ok, dann belasse ich es erst einmal bei 8GB. Aufrüsten kann man ja immer noch, wenn es nötig wird.

Hier mein Warenkorb bei Hardwareversand:

Anhänge

• pc3.PNG
    pc3.PNG
    89,8 KB · Aufrufe: 60
Zurück