• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 800€

AW: Gaming PC ~ 800€

Wenn du sicher gehen willst, kauf sowas wie den Silver Arrow oder aktuell den K2, damit kannst du sehr hoch takten und bis trotzdem kühl.

Dann würde ich die Kühlung vom Notebook mal reinigen, ist nicht normal.

Die wurde vor 4 Wochen komplett vom Staub befreit! Trotz dieser Temperaturen dreht der kleine Lüfter so schnell dass es schon nervig laut wird!

EDIT: Ein Freund von mir hat die linke Gehäuseseite seines PCs abgeschraubt und so ein Netz angeschraubt(aus Metall), um die Abwärme nach draussen zu transportieren. Ist sowas sinnvoll oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das stört eher den Airflow, und bringt außerdem nix. PCGH hatte das mal getestet, der Unterschied war 1°C oder so. :what:

Also ich habe mir jetzt mal bei hardwareversand.de einen PC konfiguriert:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4 Tube
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

be quiet! Shadow Rock PRO SR1

2x 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Thermaltake Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil
Antec High Current Gamer HCG-520
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-Express (ist eine auf 900MHz OC Version)

LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA

HDD: eine WD 1TB für ungafähr 70€ auf amazon, da hardwareversand.de mir zu teuer in speichermedien ist.

Das macht dann: 747.68€ plus 17.50€ Versand da ich in Luxemburg wohne.
Also: 765.15€

Ist das ein angemessener Preis? Ich muss ihn dann nur noch zusammen bauen.

Den Konfigurator brauchst Du nicht. Du kannst einfach alle Teile in den Warenkorb legen.

Der Shadow Rock wird aber nicht verbaut, den müsstest Du selbst montieren.

Die normal Asus DC-II GTX560Ti reicht imo aus. Den Performanceunterschied kannst Du nur messen, der ist nicht spürbar.

Lass den Konfigurator. Pack die Sachen einzelnd in den Warenkorb.
Wärmeleitpaste ist beim Kühler dabei.

Edit: Softy mal wieder schneller. :D

Den Konfigurator brauchst Du nicht. Du kannst einfach alle Teile in den Warenkorb legen.

Der Shadow Rock wird aber nicht verbaut, den müsstest Du selbst montieren.

Die normal Asus DC-II GTX560Ti reicht imo aus. Den Performanceunterschied kannst Du nur messen, der ist nicht spürbar.

Es ist doch gar nichts verbaut oder? Ich bekomme doch alles einzeln geschickt und kann es mir zusammenbauen? Ich hatte jedenfals nicht diese Option "Zusammenbau" ausgewählt.

Nein im Konfigurator gibt nur ne Sperre für Netzteil + Graka, damit auch China-Böller-Netzteile dafür ausreichen.
Das wird natürlich über die Wattzahl gemacht und nicht über die Qualität. ;)

Nein im Konfigurator gibt nur ne Sperre für Netzteil + Graka, damit auch China-Böller-Netzteile dafür ausreichen.
Das wird natürlich über die Wattzahl gemacht und nicht über die Qualität. ;)

Gut zu wissen! Hatte ich noch nie bemerkt. Ist diese Seite gut? Oder soll ich lieber alles bei Amazon bestellen? Wird allerdings ein bisschen teurer.

Wenn du selbst zusammenbaust, würde ich Mindfactory nehmen. Die sind tendentiell günstiger und haben eine größere Auswahl.

Zurück