Gaming PC - 800€, GTX960, evtl. WLAN
Hey Leute,
ich hab dank Hilfe von ein paar Kollegen mal folgendes System zusammengestellt und wollte fragen ob dies so in Ordnung geht und mit den beantworteten Fragen zusammenpasst.
Was mir dabei sorgen macht ist das sehr billige Gehäuse und der kühler, aber muss ja nix heißen..
Hier der Link:
Warehouse 2 | PC Hardware & More
Nun zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€, absolutes Maximum 850 - wobei ich mich sehr freuen würde wenns noch weniger wäre..
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, nichts.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbst zusammengestellt + Zusammenbau Service vom Händler
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider garnichts.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno, minecraft, wow usw. - ganz wichtig wäre mir jedoch das The Witcher 3 flüssig und ansehnlich läuft.
Twitch streams könnten auch mal folgen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Maximum 1tb sollte locker reichen, hab noch ne 1.5 tb externe Platte
SSD ist glaube ich nicht nötig, wird auch sehr schwer bei dem Budget.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Naja hat das auch Nachteile? Die GPU die in meiner konfi dabei ist ist ja ebenfalls OC. Gibt es da was zu beachten bzw. was heißt das eig genau?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN würde ich schon benötigen, LAN Kabel wird schwierig.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und freue mich auf antworten von echten Experten..gif)
Hey Leute,
ich hab dank Hilfe von ein paar Kollegen mal folgendes System zusammengestellt und wollte fragen ob dies so in Ordnung geht und mit den beantworteten Fragen zusammenpasst.
Was mir dabei sorgen macht ist das sehr billige Gehäuse und der kühler, aber muss ja nix heißen..
Hier der Link:
Warehouse 2 | PC Hardware & More
Nun zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€, absolutes Maximum 850 - wobei ich mich sehr freuen würde wenns noch weniger wäre..
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, nichts.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbst zusammengestellt + Zusammenbau Service vom Händler
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider garnichts.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno, minecraft, wow usw. - ganz wichtig wäre mir jedoch das The Witcher 3 flüssig und ansehnlich läuft.
Twitch streams könnten auch mal folgen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Maximum 1tb sollte locker reichen, hab noch ne 1.5 tb externe Platte
SSD ist glaube ich nicht nötig, wird auch sehr schwer bei dem Budget. 8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Naja hat das auch Nachteile? Die GPU die in meiner konfi dabei ist ist ja ebenfalls OC. Gibt es da was zu beachten bzw. was heißt das eig genau?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN würde ich schon benötigen, LAN Kabel wird schwierig.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und freue mich auf antworten von echten Experten.
.gif)
GPU mMn etwas besser, Netzteil und Gehäuse deutlich hochwertiger. Dazu dann noch noch nen WLAN Stick fürn 10er ^^
)