• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 800€ Beispiel Konfigs

waldo33

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 800€ Beispiel Konfigs

Hallo,

ich plane mir einen neuen PC anzuschaffen und habe 2 Konfigs ins Auge gefasst die ich aus dem Guide entnommen habe.

1. 800€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. 800E - i5 RX470 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Nummer 1 hat eine Grafikkarte mit nur 4GB und die Nummer 2 eine mit 8... Jedoch hat die zweite einen i-5 und die 1 den neuen AMD prozessor.

Ich weiß nun nicht, wofür ich mich entscheiden soll bzw welche mehr Leistung für mein Geld bringt.

In 1-2 Jahren Mal die Grafikkarte aufrüsten kommt schon in Frage denke ich, also sollte der ganze rest schon einige Jahre lang gut brauchbar sein.

Dann habe ich noch gesehen, dass Win 10 ziemlich teuer ist, Wenn man es ohne CD kauft kostet es weniger als die Hälfte. Muss ich das dann nur auf nen USB Stick ziehen? Also kann der PC wenn ich den zusammenbaue das dann vom Stick installieren, oder muss ich da vorher schon ein Windows draufhaben?

Schöne Grüße,
Waldo

AW: Gaming PC 800€ Beispiel Konfigs

Die Intel Konfiguration ist auch deutlich teurer.
Nimm doch die AMd Konfiguration und dazu die RX470.

Was heißt reichen für dich?
Das hängt immer an dir selbst für FullHD reicht es bestimmt meistens.
Die 470/570 ist aber besser.

Was heißt reichen für dich?
Das hängt immer an dir selbst für FullHD reicht es bestimmt meistens.
Die 470/570 ist aber besser.

Ja FullHD reicht mir.

Die 470/570 sind leider viel teurer.

Könnt ihr mir anstelle des Sharkoon S25-V Preisvergleich | Geizhals Deutschland Towers einen Tower Empfehlen der ebenfalls geeignet ist von den ganzen Steckplätzen und den es bei Mindfactory gibt?

Ich überlege nämlich, dass alles dort zu bestellen.

Das Case kannst du dir auch woanders kaufen. Das kommt sowieso immer als extra Paket.

Ja aber evtl. lasse ich mir den zusammenbauen und/oder als 12 Monatsfinanzierung, daher brauche ich das bei MF :P

Zurück