• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 800 Euro

Markus92

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 800 Euro-ohne Graka
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein wird nichts gebraucht :)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-EVGA GTX480 (Leistung reicht mir noch aus. Soll jedoch dann 2014 gegen eine neue getauscht werde. Hier die Frage: Lohnt sich das warten ob ist 2014 keine wesentlicher Leistungssprung zu erwarten? )
-WD 2 TB Festplatte
-Cooler Master HAF Midi-Tower
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Ich bin mal mutig und werde es selber zusammenbauen :D
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja Monitor vorhanden, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Also gezockt wird Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wäre eine Option, jedoch erst später wenn die Leistung nichtmehr reicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Eine SSD mit 256GB wäre toll
- Möchte alles bei einem Händler bestellen und wäre für Tipps dankbar, bei welchem Händler ihr gute Erfahrungen habt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hmmm, Vorschlag:

bei der Graka würde eine GTX780/R9 290 schon eine deutliche Leistungssteigerung bringen. Bei letzterer würde ich allerdings auf die Customdesigns warten. 2014 kommt Nvidias neue Grakageneration (Maxwell). Vielleicht willst du noch warten...

Bestellen kannst du bei Mindfactory, Home of Hardware oder Hardwareversand:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ein GA-H87-HD3 mit einem Xeon E3-1230v3 und einen True Spirit 120M nehmen, da das gerade in der Zukunft mehr bringen wird (HT) als das übertakten eines Core i5 4670K ohne HT.

Also ich würde ein GA-H87-HD3 mit einem Xeon E3-1230v3 und einen True Spirit 120M nehmen, da das gerade in der Zukunft mehr bringen wird (HT) als das übertakten eines Core i5 4670K ohne HT.
Und das weißt du woher, Glaskugel:D Wenn wirklich mal irgendwann Games kommen, die echte 6/8-Kerner erfordern, gehören i5-4670k und Xeon 1230V3 eh schon längst zum alten Eisen...

Und wie war das? Achja, keine HW ist zukunftssicher! Und Intels HT bringt in Anwendungen bis zu 30% Mehrleistung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also BF3 im MP Modus, BF4 und Crysis 3 tun es schon und meiner Meinung ist das ein Trend der sich weiter fortsetzt.;)
Das muss sich erst noch zeigen, trotzdem ist man mit einem i5-4670k (der auch noch getaktet werden kann) sicher auch in ein paar Jahren nicht untermotorisiert;-) Schließlich sollten auch die neuen Konsolen jeden halbwegs aktuellen Gaming-PC deutlich in die Schranken weisen. Und nun siehts doch etwas anders aus...:D

Die Zukunft, ständig sie in Bewegung ist:-D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube das man mit dem Xeon E3-1230v3 genauso gut fährt zudem verbraucht er weniger Strom als ein übertakteter Core i5 4670K und ist insgesamt günstiger da Kühler und Board billiger ist.

Also ich glaube das man mit dem Xeon E3-1230v3 genauso gut fährt zudem verbraucht er weniger Strom als ein übertakteter Core i5 4670K und ist insgesamt günstiger da Kühler und Board billiger ist.
Das Verbrauchsargument ist mehr als vernachlässigbar und alles andere wird man sehn. Das irgendwann ein Game mit dem i5 unspielbar ist, während du es mit dem Xeon problemlos daddeln kannst, halte ich heute allerdings schon für ein Gerücht:D

Und noch eins, dank des ocens meines Q9550 konnte ich meinen alten Unterbau 5 Jahre behalten. Wenn das kein Argument für einen übertaktbaren Prozzi ist...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ein bißchen OT:

Auf wie viel GHZ muss man den I5 ungefähr übertakten, damit man die selbe Spiele Leistung eines Xeon hat?

Jetzt mal ein bißchen OT:

Auf wie viel GHZ muss man den I5 ungefähr übertakten, damit man die selbe Spiele Leistung eines Xeon hat?

Wann HT komplett ausgenutzt wird dann kommt man mit 4,5GHz nicht ganz hin.

Das Verbrauchsargument ist mehr als vernachlässigbar und alles andere wird man sehn. Das irgendwann ein Game mit dem i5 unspielbar ist, während du es mit dem Xeon problemlos daddeln kannst, halte ich heute allerdings schon für ein Gerücht:D

Das glaube ich auch nur eingeschränkt, allerdings finde ich gilt das auch fürs OC da es so viel nicht mehr ist.

Zurück