• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 800- 850

BarinDelay

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Comm,
Da ich seit einiger Zeit angefangen habe vermehrt PC-Games zu spielen und leiden nur einen alten PC besitze, mit dem höchstens 30Fps möglich sind. Möchte ich mir einen Gamer-PC zulegen. Da ich mich aber nicht so mit den Zusammenstellen auskenne hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt :D.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
brauch ich nichts

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein Alles neu

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1080p 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche, jedoch reicht mir mittlere Grafik

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für OS HDD für anderes Zeug (SSD muss aber nicht)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein muss er nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein da gäbe es nichts mehr

Die Zotac GTX 970 (ohne was) würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen. Ich will damit nicht sagen dass die Karte totaler Schrott ist, jedoch ist sie sehr klein und könnte daher etwas lauter werden, wenn es unter Last darum geht eine angemessene Temperatur zu halten.

LG

Zurück