• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~750€

Trollherbert

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC ~750€

Moin Leute, ein Freund von mir überlegt sich einen PC zu kaufen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
750€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
HDD und DVD-Laufwerk
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming: CS go, MOBA-Games (LoL, Dota) und dann auch in Richtung H1Z1 und neuere Titel
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 250GB~ oder mehr
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Später vielleicht mal
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Bestes P/L-Verhältnis

Ich hab schon mal was zusammen gestellt, ich denke das der ein oder andere vielleicht eine besser Kombination findet.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

AW: Gaming PC ~750€

Ich würde auf jeden Fall auf das Pure Power gehen, das G450M ist schon ein paar Tage alt.
Früher wurde es gerne empfohlen, da es in diesem Preisbereich das einzige Netzteil ohne Gruppenregulierung war, mittlerweile gibt es ja aber einige mehr auf dem Markt.

Wurde vor der Bestellung auch getauscht, das Mainboard haben wir aber belassen. Unsicher war ich mir noch wegen dem Arbeitsspeicher wegen Single- oder Dual-Rank (wegen Geschwindigkeitsvorteil bei Ryzen?) und 16Gb, aber andererseits war Preislich auch nichts anderes machbar :(.
Ich fand es wichtig eine RX 570 reinzubekommen, ansonsten ist ja am Anfang auch nicht viel Spielspaß dabei. Deswegen auch erst mal ohne extra CPU-Kühler. Das kann man ja auch in 3 Jahren noch nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:

Wurde vor der Bestellung auch getauscht, das Mainboard haben wir aber belassen. Unsicher war ich mir noch wegen dem Arbeitsspeicher wegen Single- oder Dual-Rank (wegen Geschwindigkeitsvorteil bei Ryzen?) und 16Gb, aber andererseits war Preislich auch nichts anderes machbar :(.
Ich fand es wichtig eine RX 570 reinzubekommen, ansonsten ist ja am Anfang auch nicht viel Spielspaß dabei. Deswegen auch erst mal ohne extra CPU-Kühler. Das kann man ja auch in 3 Jahren noch nachrüsten.

Rüste den lieber in den nächsten Monaten auf und gib dem R5 die (Takt-)Sporen :devil:

Mein Kumpel wird mit dem PC eh einen deutlichen mehrwert haben. Spielt momentan auf einem 500€ Laptop.
Übertaktet wird der PC über kurz oder lang eh, ich hab ja auch schon gelesen das sich das lohnt und dann kann man noch mal den CPU-Kühler und Arbeitsspeicher tauschen.
Bei mir wirds ende des Jahres oder Frühjahr nächsten Jahres auch ein AMD :D, dann aber R7 1700.
Momentan noch ein i7 2600 am Werk auf Boost Takt.

Zurück