• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~700€

Beim Scythe Siip Stream ist ein Adapter dabei, mit dem du den 3 Pin Lüfter an einen freien Molex Stecker des Netzteiles mit 4 Pins stecken kannst.
Dann läuft er auch auf 12 Volt, wird also nicht heruntergeregelt.

Okay, danke!:)

Das war es bis jetzt an Fragen, morgen wenn ich das Ganze zusammenbaue werde ich bestimmt noch Fragen zum Bios haben, sowas wie Cpulüfter leiser stellen, oder RAM falls er auf 1333Mhz läuft, wie ich ihn auf 1600Mhz stelle, ich hoffe aber dass ich dafür keine Hilfe benötige.
Bilder gibt es dann natürlich auch :)

AW: Gaming PC ~700€

Falls der RAM auf 1333MHz läuft, stellst Du im BIOS auf XMP Profil um. Dann läuft der auf 1600MHz und exakt 1,5 Volt. War bei mir zumindest so. ;)

Kurze Frage zum Systempanelheader:

Ist beim Reset und Powerbutton-Anschluss vom Gehäuse der teil mit dem Pfeil der + oder - Pol?

Ich meine, bei mir stand da auch + drauf. Hattu Foto? Ist bei mir schon ~ 4 Monate her. Bin mir aber ziemlich sicher, das ich genau sehen konnte, welcher Stecker wo hinkommt ;).

So anderes Thema:

Habe alles angschlossen und wollte den PC anmachen, hat auch geklappt, nur habe ich kein Bild bekommen und alle Lüfter haben sich nach ein paar Sekunden abgeschaltet.
Weiß jemand weiter?

Hast Du beide Stromstecker vom Netzteil auf dem Mainboard angeschlossen?
8 Pin in der Nähe von der CPU und 24 Pin

Die Stecker müssen einrasten. ;) War erst vor 1-2 Tagen so ein Fall mit der Graka. Als die Stecker dann richtig drin saßen, lief auch alles.

Kann mir jemand bei Bios-Einstellungen helfen?
Ist ein UEFI-Bios. ich würde gerne wissen wie ich den Sella regeln soll? Welches Level? Und auf welches Level soll der ausblasende Gehäuselüfter?

Den Sella kannst Du auf Level 1 oder 2 stellen und die Target Temperatur auf 60-65°C. Dann mal 10-15 Minuten Prime95 laufen lassen. Wenn die CPU Temperatur dann unter 70°C bleibt, ist das OK :daumen:

Den Sella kannst Du auf Level 1 oder 2 stellen und die Target Temperatur auf 60-65°C. Dann mal 10-15 Minuten Prime95 laufen lassen. Wenn die CPU Temperatur dann unter 70°C bleibt, ist das OK :daumen:

Okay mache ich dann so :)
Habe noch nicht mal Windows drauf, kommt jetzt.
Wenn ich fertig bin, lade ich vom Pc Bilder hoch :)

image-2495957688.jpg

Das kommt wenn ich die Windows CD einlege, weiß jemand was das heißt?

Zurück