• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~700€ Möglichst Silent

Th3XPr3d4t0r

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC ~700€ Möglichst Silent

Moin Jungs,

nach langem sparen hab ich dann am 28. endlich meine Kohle für meinen erstenRechner zusammen. Ich hatte vorher nur Laptops, als letztes den XMG A701 und bin immer noch zufrieden damit, aber jetzt möchte ich mal nach 4 Jahren Starcraft 2 in Ultra Settings genießen und mal Metro: Last Light in mehr als 10 FPS genießen :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700 €
.. Schmerzgrenze 800€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nöö, alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Also Eigenbau sollte ich als Elektroniker für Betriebstechnik (Azubi) hinkriegen :D

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Leider nichts vorhanden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080, 60 Hz..und In Zukunft dann 120 Hz zum zocken und der alte wird als zweit Bildschirm betrieben.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt wird in erster Linie Starcraft 2... mal ne Runde CS:GO..Und seltener Metro 2033 und LL, Crysis 2, Borderlands, GTA IV und natürlich zukünftige Titel :)
FL Studio 11 und verschiedene Synths ect, Open Office für Schule

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD für Windows wäre Ideal :daumen: 1 TB Datengrab für Spiele/Fime..ansonsten hab ich 3 TB vollgeballert mit Musik, Plugins und Samples für FL Studio/Maschine ect...

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gigabit-Lan
Sound kommt von meinem Focusrite Scarlett 2i4, PC sollte nur einen normalen 3,5mm Mic Eingang für TS haben
Sollte so Leise wie möglich sein, da ich gerne Musik höre und produziere und beim zocken ist das einfach angenehmer :)
Design ist Nebensache

Wenn ihr sonnst noch Infos benötigt, einfach Bescheid sagen.
Ich hoffe ich mache euch nicht all zu viel Mühe, denn ich wüsste nicht, was ich mir Idealerweise zusammenstellen sollte :schief:

MfG Th3XPr3d4t0r

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC ~700€ Möglichst Silent

Die hieß halt früher mal HD 7850 und war ein kleiner Schluckspecht oder irre ich da, oder ist 400 und 500W eh wieder das gleiche Netzteil?

Was macht ihr das was will der mit 16 GB RAM? Auf zum Xeon und der 280x.
CPU Xeon 1231v3
Mainboard AS Rock *97 Pro 4
RAM Crucial Ballistix Sports
Case Cooltek Antiphon oder Deep silenze 3
Netzteil be quiet! E10 500w
Grafikkarte die r9 280x mit asus Kühllösung
SSD mx100 128gb
HDD WD blue 1tb
Und dazu irgendein Laufwerk .
Hoffe ich habe nix vergessen, es ist früh und links gibts noch da ich das am Handy mach

Okay, schon mal Top Vorschläge hier :daumen:

Ich bin mir noch etwas unschlüssig..Wo ist der Unterschied zwischen dem Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) und dem Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
bzw. welcher wäre besser für mich geeignet.. der 4590 hat ne IGP, das hieße dann, in 2D würde sich die R9 280 ausschalten und somit würde ich Strom sparen, aber der E3-2131 hat 100 MHz mehr Takt, aber keine IGP.
Bringt mir das wirklich spürbar mehr Leistung in FL und beim zocken?
GraKa wird die ASUS...Aber welches der 2 Boards soll ich jetzt nehmen:huh:

Edit: Aktuell sieht das ganze so aus: http://prntscr.com/4pyiue :D

Das mit dem Ausschalten ist quatsch ;), die IGPU des Prozessors ist da und macht nix ;)

der Hauptvorteil des Xeons ist nicht der Takt, sondern das Hyperthreading, er simuliert 8 Cores aus den 4. Besonders für Programme interessant, er ist ja nich umsonst so teuer ;)

Der Xeon kann Hyperthreading (4 echte Kerne plus 4 simulierte = 8 Threads), deswegen würde ich den zum Musikproduzieren empfehlen.

Sobald Du eine dedizierte Graka einbaust, wird die IGP der CPU sowieso automatisch deaktiviert.
Macht aber nix, die AMD Grakas können Zero Power im Idle/beim surfen : Screenshot by Lightshot

Natürlich verbraucht die noch ein bisschen (~ 3 Watt oder so, keine Null Watt).

Boards würde ich eins dieser beiden nehmen : Produktvergleich Gigabyte GA-H97-D3H, ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland

Moin Jungs,
Mit meinem PC bin ich höchst zufrieden :)
Bloß das Case Nanoxia Deep Silence 3 wurde immer noch nicht geliefert und ist auch nirgends wo anders lieferbar oder verfügbar. Ich will meinen PC nicht länger nackig auf dem Boden liegen haben :P
Gibt es für einen kleinen Aufpreis bessere und empfehlenswerte Cases die Silent sind? Und natürlich lieferbar sind?

MfG

Zurück