• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc 700€ , Eigenbau

fishertiger

Kabelverknoter(in)
Gaming pc 700€ , Eigenbau

1.) Wie hoch ist das Budget? 700€

3.) Soll es ein Eigenbau werden? jap

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Neuste triple A Spiele. MKX, Overwatch, Lol etc.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? HDD und SSD (1000GB und 256GB (wenn möglich)

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Nein

Ich bau wieder mal nen PC für nen Kollegen zusammen und bin nach ca. 3 Monaten wieder raus aus der Materie. Er hat wiegesagt ein 700€ Budget.
Danke für die Hilfe im vorraus.

AW: Gaming pc 700€ , Eigenbau

Hi, in triple-A spielen musst du die Grafik unter Umständen heruntersetzen.
Overwatch, lol etc läuft butterweich.
Ich habe den 1500x genommen, da er höher taktet, da du nicht übertakten möchtest.
Normalerweise würde ich eine günstige RX470/570 empfehlen, aber dank Kryptowährungen sind die zur Zeit nicht verfügbar.
die 700€ sind noch nicht ganz voll, eventuell möchtest du aber noch ein Laufwerk oder einen leisen Gehäuselüfter haben.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Windows habe ich mal nicht ins Budget eingerechnet.

danke, allz. Das Bundle habe ich nciht gesehen. Aber 18GB Ram sind schon nicht schlecht.
Und zu den Grafikkarten: Die sind nicht verfügbar weil alle Ethereum minen, eine Cryptowährung wie Bitcoin damals. Da die Radeons eine recht gute Rechenleistung zu einem verhältnismäßig niedrigen Preis liefern kaufen alle Miner die Radeons weg und uns Gamern bleiben dann keine mehr. In ein paar Monaten wird der Markt dann mit günstigen gebrauchten RX-Karten geflutet.

Also ich seh am Mainboard einen LAN Anschluss, steht auch im Datenblatt.
Würde keine PCIe Karte nehmen, da:
1.) braucht Lanes
2.) hinter dem PC ist der Empfang schlecht.

Wenn WLAN, dann mit einem WIFI USB-Stick, den kann man mit einem USB Verlängerungskabel schön da hin legen wo der Empfang gut ist. Oder am besten gleich LAN nehmen.

Und bitte das billig Netzteil noch gegen ein beQuiet Pure Power 10 400W tauschen.

Da würde ich aber eher das Pure Power nehmen, da leiser und effizienter bei gleichem Preis.

Zurück