B
blue-moon42
Guest
Gaming PC 700 €
Hallo ihr Schraubgöttinen und Götter, ich brauche einen neuen PC
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ...)
Nein vorhanden, Windows 7 Home Premium 64Bit
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke, ...)
Ja: 2 x 1 Terrabyte SATA-Festplatte, 1 x 3 Terrabyte externe SATA-Festplatte
Gigabyte Geforce 660Ti Windforce 2 x OC Aktiv
Samsung 128 GB SSD 830
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD,(Benq RL2450HT)
6.) Wenn gezockt wird ... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW, ...) und wenn gearbeitet wird ... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
FFXIV, Simulationen (anno, Siedler, etc.), Bild, Audio, Videobearbeitung, Office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, muss mich da aber erst einlesen. Möchte euch nicht mit Fragen nerven, die schon 1000x gestellt wurden, nutze im Moment die Suchfunktion. Auch was den Zusammenbau anbelangt.
8.)
Diese Komponenten habe ich zusammengestellt: Wenn ihr eine bessere Kombination oder Teile mit Sparmaßnahmen vorschlagen wollt, nehme ich das auch gerne an. Kurze Begründung, warum gerade diese, würde ich begrüßen..Sonst mache ich mich eben selbst schlau
Upps, sorry wegen dem falschen Link. Dachte das wäre eine saubere(intelligente) Lösung, dann eben altmodisch:Meine selbstermittelte Auswahl:
1. Gehäuse : BitFenix Ronin Midi-Tower - schwarz Window
2. Mainboard : MSI Z87-G45 Gaming Series, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
3. Prozessor : Intel Core i7-4770K 3,5 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed
4. Prozessorkühler : Alpenföhn Brocken 2 CPU Kühler - Dual 140 mm
5. Arbeitsspeicher : Kingston HyperX Blu Series XMP, DDR3-1600, CL9 - 8GB Kit
Ein Blu-ray Laufwerk hätte ich optional noch im Hinterkopf. Vorschläge erwünscht
Danke schon mal im voraus
Hallo ihr Schraubgöttinen und Götter, ich brauche einen neuen PC
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ...)
Nein vorhanden, Windows 7 Home Premium 64Bit
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke, ...)
Ja: 2 x 1 Terrabyte SATA-Festplatte, 1 x 3 Terrabyte externe SATA-Festplatte
Gigabyte Geforce 660Ti Windforce 2 x OC Aktiv
Samsung 128 GB SSD 830
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD,(Benq RL2450HT)
6.) Wenn gezockt wird ... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW, ...) und wenn gearbeitet wird ... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
FFXIV, Simulationen (anno, Siedler, etc.), Bild, Audio, Videobearbeitung, Office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, muss mich da aber erst einlesen. Möchte euch nicht mit Fragen nerven, die schon 1000x gestellt wurden, nutze im Moment die Suchfunktion. Auch was den Zusammenbau anbelangt.
8.)
Diese Komponenten habe ich zusammengestellt: Wenn ihr eine bessere Kombination oder Teile mit Sparmaßnahmen vorschlagen wollt, nehme ich das auch gerne an. Kurze Begründung, warum gerade diese, würde ich begrüßen..Sonst mache ich mich eben selbst schlau
Upps, sorry wegen dem falschen Link. Dachte das wäre eine saubere(intelligente) Lösung, dann eben altmodisch:Meine selbstermittelte Auswahl:
1. Gehäuse : BitFenix Ronin Midi-Tower - schwarz Window
2. Mainboard : MSI Z87-G45 Gaming Series, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
3. Prozessor : Intel Core i7-4770K 3,5 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed
4. Prozessorkühler : Alpenföhn Brocken 2 CPU Kühler - Dual 140 mm
5. Arbeitsspeicher : Kingston HyperX Blu Series XMP, DDR3-1600, CL9 - 8GB Kit
Ein Blu-ray Laufwerk hätte ich optional noch im Hinterkopf. Vorschläge erwünscht
Danke schon mal im voraus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: