• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC +/- 700 €

AW: Gaming PC +/- 700 €

Dann ist die HDD wohl doch okay.
Bei der Grafikkarte steht, dass sie mindestens 550 Watt benötigt.
Also dachte ich mir, Falle ich noch ein wenig übertakten möchte eher ein 600/650 Watt Netzteil nehme.
Kann mir jemand da ein gutes empfehlen? Sollte circa 80 Euro kosten.
Das sind die Empfehlungen der Hersteller für Billignetzteile, die meist in Fertig-PC`s verbaut werden. Für ein Sys mit Highend-Graka reicht ein gutes Marken-NT mit 500W und hoher Effizienz wie das von Lordac empfohlene dicke aus:daumen:

Klingt logisch^^.
Könnte aber das Antec mit 650 W trotzdem auf einer anderen Seite bestellen.
Werd das System wohl gleich bestellen :p
Bzw hat dieses NT(Cougar) ein Kabelmanagment?

Zuletzt bearbeitet:

Gut. Dann hab ich eigentlich alles.
Bestelle wohl bei hoh.de.
Da bekomm ich sogut wie alles und das meiste kann auch direkt verschickt werden.
Tastatur nehm ich : Logitech K300
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H
Nur leider gibts nirgendwo mehr den Mugen2. Gibts da eine Alternative? Vllt was von EKL oder der Scythe Kantana 3?

Ist bestellt.
Gibts ein Guide für den Zusammenbau hier im Forum?

Wollte allen danken, die mir geholfen haben. :)

So.
Nun sind zwar alle Teile da, nur fehlen beim CPU-Lüfter die Schrauben.
Was soll ich nun tun?
Den PC soweit zusammenbauen und den Mugen 2 nachträglich anbauen? Sollte wohl bei dem Gehäuse mit dem freien Platz für die Backplate möglich sein, selbst wenn das MB schon eingebaut ist oder soll ich warten, bis ich CSV(-.-) morgen um 10 erreiche und dann auf einen neuen Hoffen kann bzw, dass sie nachträglich Schrauben nachschicken.
Kann der AMD 965 auch ohne CPU-Kühler für einfache Arbeiten benutzt werden?(OS installieren, Opera und mehr dann nicht, bis ich den Mugen 2 dann anschrauben kann.
Hoffe dringend auf Hilfe.

Ohne CPU Kühler niemals den Prozessor betreiben.
Nimm den Boxed Kühler, der dabei ist, der reicht erst mal, bis dein Kühler da ist.

Nagut.
Na, dann hab ich aber das Problem, dass ich die Wärmeleitpaste des Boxed Kühlers schwer wieder abbekomme und auch eigentlich nicht mit Alkohol an den CPU gehen möchte.
Gibts noch eine andere Alternative?

Sieht mir eher nach einer Paste aus, hab ich aber nicht genau nachgeguckt.
Eventuell das Pad/ die Paste vor dem Montieren abwischen, sodass ich dann in ein paar Tagen ohne Probleme den Mugen 2 montieren kann.
Weiß zufällig einer, ob das mit dem Gehäuse klappt, den Mugen2 mit seiner Backplate im Midgard einzubauen, ohne das MB rauszunehmen?

Am Boxed ist ein PAd aufgetragen, keine WLP, das PAd ist stabiler und trocknet nicht aus, daher kann man einen Boxed auch später noch verbauen, einen mit WLP betrichenen Kühler nicht.
Das PAd ist aber nicht schwer abzubekommen, einfach die CPU sauber reiben und dann ist gut.
Aber kein Synthetiktuch dafür benutzen, Geschirrhandtücher aus Leinen oder Baumwolle sind gut geeignet.

Ob du den Mugen auch so verbauen kannst, weiß ich nicht, du kannst es ja mal probieren und wenn du Probleme hast, dann baust du das Brett eben aus.

Ist es nicht einfacher, für die 2 Tage ohne dieses Pad zu arbeiten?
Oder ist es einfacher nur mit einem Tuch aus Baumwolle dieses Pad vorsichtig abzureiben?(Brauch ich dann keinen Alkohol bzw Feuerzeugbenzin oder was auch immer^^)
Sprich, ich mach das Pad vor dem Einbau ab, damit ich nicht diese Fummelei später am CPU und MB hab.
Da ich die 2 Tage eh kaum Spielen werde, sondern erstmal alles einrichten werde, wird der CPU kaum unter Last stehen.

Öhm und wieder... keine CPU ohne WLP oder Pad am Kühler betreiben. :D

Mach doch den Boxed rauf und gut.
Du wirst sehen, wie einfach man das Pad von der CPU wischen kann, wenn du den wieder runter nimmst.
Wahrscheinlich wird nicht mal viel drauf sein.

Nagut.
Dann weiß ich das für die Zukunft :). Ohne WLP und Kühler geht nix.^^
Nun bräucht ich noch eine Empfehlung für eine WLP für den Mugen 2. Fehlt mir nämlich noch.

Brauchst du nicht, beim Mugen ist welche bei, die für ein paar mal reicht und gut ist.
Du kannst dir zwar extra WLP kaufen, aber den Unterschied merkst du nicht und wenn, dann nur wenn du sehr hoch taktest.

Also. Wärmeleitpaste war bei mir auch nicht dabei.
Echt schwach von Scythe. Keine Schrauben, keine WLP.
Hatte mich schon gewundert.

Das ist dann echt schwach, da musst du halt WLP extra kaufen.
Ist echt eine Sauerei, dass man das noch extra kaufen muss. :daumen2:

Zurück