• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC +/- 700 €

NuRave

Kabelverknoter(in)
Gaming PC +/- 700 €

Hallo,

da ich mir in den nächsten Tagen einen Rechner zusammenstellen bzw. kaufen möchte, wollte ich hier im Forum mal nach einem Rat fragen.

Hab da auch schon ein bisschen was rausgesucht:
CPU: AMD Phenom II x4 965/970 Boxed oder Intel i5-760 . Dazu einen EKL Alpenföhn Panorama. ~ 140+20 = 160€

GPU: dachte ich an die Gigabyte GTX 470 SOC oder an eine XFX 5870, tendiere aber eher zur Nvidia, da ich mit Geforce-Krafikkarten bessere Erfahrung gemacht habe. ~ 250€

RAM: dachte ich an 4 GB, am besten einen Riegel, da ich bald dann nochmal 4GB nachrüsten möchte.~ 55€

MB: Da ich mich damit kaum auskenne, konnte ich noch kein optimales finden und hoffe auf Hilfe von euch :P ~ 75€?

HDD: Dachte ich an eine Seagate,WD oder Samsung mit 1TB ~ 50€

Laufwerk: Schätze, da reicht ein 20 € von Samsung? ~20€

Gehäuse: Konnte ich mir noch keins raussuchen, da ich mich mit den Größen wenig auskenne und daher nicht weiß, ob die Komponenten, speziell die Graka ordentlich reinpassen und eine gute Lüftung gesichert ist. ~50€

NT: Sollte doch ein 550-600 Watt Antec,Enermax,Targa.. reichen,oder? ~ 70€

Der PC wird hauptsächlich zum Gamen benutzt, sollte nicht allzu laut sein( eventuell Dämmmaterial für das Gehäuse und ein Lüfter, damit der Rechner auch im Sommer nicht zu heiß wird.) und keinen extrem hohen Stromverbrauch, auch wenn die Grafikkarten dagegen sprechen^^
Werde den Rechner in Zukunft aufrüsten. Der Shop sollte wenn möglich einen Zusammenbau anbieten.
Desweiteren suche ich dazu einen passenden Monitor (22-24 Zoll) im Preisbereich um die 180€.
Hoffe habe nichts vergessen :)
Bitte helft mir noch bei den letzten Komponenten ;)

MfG NuRave

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC +/- 700 €

Sieht schoma gut aus.

CPU: AMD PII 965/955
Kühler: Scythe Mugen 2 RevB
GPU: Gigabyte GTX470 SOC oder PowerColor HD6870PCS+
RAM: 4GB Kingston ValueRAM 1333MHz CL9
MB: ASRock 870 Extreme3
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
LW: LG GH22NS50
Gehäuse: Xigmateg Midgard
NT: Antec TP-650W oder TP-550W

hardwareversand baut zusammen, weiß aber nicht welche kühler er alles verbaut, tower-kühler verbauen die häufig nicht.
Monitor: LG E2360V

Soweit gut, nur leider find ich die Gigabyte GTX 470 SOC bei HWV nicht.
Hab nochmal geschaut und eventuell eine HDD + NT gefunden.
HDD:Samsung HD103UJ 1 TB F1
NT: Antec High Current Gamer HCG-620 (Leider ein wenig teuer) oder das Antec TP-650W
Gehäuse werd ich das Xigmatex nehmen.

Gibt eventuell noch einen anderen Shop wo ich den Zusammenbau preiswert bekomme, oder soll ich das Sytsem einfach ohne GPU bestellen und diese dann extra bestellen und einbauen?

Du kannst auch das komplette System alleine zusammenbauen. Zu mal HWV den CPU-Kühler auch nicht verbauen wird. Das musst du dann selbst machen und doch wieder alles auseinander nehmen. Da hätte dir dann der Zusammenbau nichts gebracht.

also an der gpu solls nich scheitern, die ist einfach ein zu bauen.
Zur HDD des ist die F1 so weit ich seh, lieber die F3.
Als NT das TP-650W

mfg

Wenn ich dann den Zusammenbau eh größtenteils selber machen muss, kann ich den PC doch auch komplett woanders in Einzelteilen bestellen. Da komm ich vielleicht billiger weg?^^
Z.b. Mindfactory, wenn der Support da ordentlich ist. Hab bei sowas leider garkeine Erfahrung.
Festplatte klingt logisch, ist wohl das neue Modell.

Mindfactory ist meistens billiger. Zwar bieten sie zwischen 0 und 6 kostenlosen versand an, heben aber meistens in dieser zeiz die einzelpreise an, der support ist auch sehr gut.

Nagut, werd ich dann mal gucken.
Hab noch eine Frage: Ist der Unterschied zwischen den beiden CPU-Kühler (EKL Panorama und Scythe Mugen 2) den Aufpreis wert?

Als CPU-Kühler würde ich an deiner Stelle schon einen Tower-Kühler nehmen. Von daher halt der Mugen2. Tower-Kühler lassen sich immer besser in den Luftstrom des Gehäuses integrieren.

Perfekt^^
So,nun noch eine Frage wegen des Gehäuses.
Hatte letztens mal das Antec 300 gefunden , welches ganz gut bewertet wurde. Oder das Aercocool STrike-X welches mich vom äußeren richtig gut gefällt.(Leider keine Bewertung gefunden)
Ist das Midgard leise und kühl? Und, da ich den PC auch mal nachts laufen lassen, möchte ich die Option haben, die LEDs bei den Lüfters auszustellen. Ist das möglich?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ist das Midgard leise und kühl? Und, da ich den PC auch mal nachts laufen lassen, möchte ich die Option haben, die LEDs bei den Lüfters auszustellen. Ist das möglich?
das Midgard ist ein gutes Gehäuse, allerdings sind die verbauten Lüfter nicht so gut, diese würde ich gegen z.B. Scythe Slip Stream austauschen, dann hast du auch nicht das LED-Problem.

Gruß

Lordac

Perfekt. Dann werd ich die Lüfter wohl nachkaufen.
Als Bildschirm nehm ich wohl:
http://www.mindfactory.de/product_i...sung-SyncMaster-P2450H-Schwarz-1920x1080.html bei 24 Zoll
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...BX2250-Schwarz-Silber-1920x1080-HDMI-VGA.html bei 22 Zoll.
Oder gibts noch was qualitativ gleiches für weniger Geld?

Als Tastatur wohl die : http://www.mindfactory.de/product_i...raX-Premium-Tastatur-Schwarz-Deutsch-USB.html da es mir ansonsten an Geld für den Rest fehlt :(

Zuletzt bearbeitet:

Würde als Monitor den P2450H von Samsung nehmen. Die Tasta ist übrigens auch recht gut. Hab ja quasi die gleiche.

Da Mindfactory einige Preise um einiges erhöht hat, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei HWV(hat übrigens den Zusammenbau auf 10€ reduziert) zu bestellen und die Grafikkarte extra zubestellen.
Leider kostet das Antec TP-650 dort fast 100€, was mir leider zu viel ist.
Hab schon nach Alternativen gesucht und dachte da vielleicht an ein Superflower um die 80€(Atlas Design,Aurora Lightning oder Crown 80+). Würde gerne dazu nochmal eure Meinung hören. :)
Da der Shop leider keinen Zusammenbau ohne Grafikkarte erlaubt, muss ich wohl telefonisch bestellen oder gibts einen Weg dies doch online zu machen?
Cpu-Kühler würde ich dann den Scythe Kantana 3 nehmen, da dieser direkt mit eingebaut wird, sprich, ich muss nur noch die Grafikkarte einsetzen.

Festplatte würd ich eventuell dann bei Mindfactory bestellen. Da ich viel schlechtes über Samsung HDD's gelesen habe denke ich an eine WD bzw. Hitatchi. http://www.mindfactory.de/product_i...U-m-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-II.html#reviews bzw die : http://www.mindfactory.de/product_i...U-m-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-II.html#reviews
Machen einen sehr guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

manche Shops ziehen die Preise wegen des Weihnachtsgeschäftes etwas an, das ist normal um diese Zeit.

Von Superflower Netzteilen halte ich nicht sonderlich viel, ich würde z.B. das Cougar A450W, Straight Power E8 CM 480W oder Straight Power E8 550W in Betracht ziehen, je nachdem wie viel du übertakten möchtest.

Bei der Festplatte finde ich alternativ zur Spinpoint F3 (läuft bei mir und im Freundeskreis einwandfrei) die Seagate 7200.12 nehmen.

Wenn es dir möglich ist würde ich den PC auch selbst zusammenbauen, dann bist du völlig unabhängig von Shops und sparst dir auch noch ein wenig Geld.

Gruß

Lordac

Dann ist die HDD wohl doch okay.
Bei der Grafikkarte steht, dass sie mindestens 550 Watt benötigt.
Also dachte ich mir, Falle ich noch ein wenig übertakten möchte eher ein 600/650 Watt Netzteil nehme.
Kann mir jemand da ein gutes empfehlen? Sollte circa 80 Euro kosten.

Zurück