• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 700-900€

AW: Gaming PC 700-900€

Bald kostet sogar ein i5 300 Euro wenn das so weitergeht. Und eine Mittelklasse Grafikkarte ebenfalls 300. Ich glaube ich kaufe Hardware nur noch mit Perlen und Muscheln, sie verlieren wenigstens nicht an Wert

das gute ist u brauchst es heute nicht mehr wirklich aufrüsten ^^ ob i5 2xxxx oder 3 seit längerem kein großen Grund aufzurüsten *hihihi*

Die Preiserhöhng kommt aber wahrscheinlich vom Dollar Kurs

Vielen Dank für die vielen Antworten ;)

Also der Vorschlag von markus1612 klingt sehr gut!
Zu dem Vorschlag mit dem günstigeren Mainboard: Hätte das irgendwelche auswirkungen oder wäre das einfach nur günstiger?
Das mit der anderen CPU hatte sich außerdem erledigt, so wie ich es verstanden habe, richtig? :D

Und macht es Sinn statt der 256Gb SSD die 128Gb SSD auch von Crucial zu nehmen? ist günstiger und ich will auf die SSD nur Windows machen und dafür reichen 128 doch eigentlich...

Und was mich zuletzt noch interessieren würde: wie lange meint ihr hält so ein rechner, also bis er für (dann aktuelle) spiele nicht mehr zu gebrauchen ist (nicht mal auf niedrigen grafikeinstellungen)...

Achso und meint ihr, dass die hardware in absehbarer Zukunft wieder günstiger wird? wenn man sich die preisentwicklung so anschaut ist der anstieg im preis ja schon beträchtlich...

Ich würde das L8 nicht nehmen sondern eher das LC Power 9550. Kostet gleich viel, ist aber technisch überlegen.

Naja, das Mainboard ist eben günstiger. Wenn dir die Ausstattung reicht kannst du es nehmen.

Ja, das mit der CPU hat sich erledigt.

Die 128er SSDs haben ein ziemlich schlechtes P/L und tendenziell profitiert jede Anwendung von einer SSD, die kann also nicht groß genug sein. ;)
Wenn du dennoch nur ne kleine willst, die Crucial M550 oder MX100 wären gut.

Grob geschätzt 3 Jahre, dann wird ne neue Graka fällig.

ein DVD-Laufwerk hätte ich evtl aus dem alten rechner genommen, und dafür muss ich ein extra SATA-Kabel kaufen? wo schließt man das denn dann an?

Okay, habs verstanden :D
jaja, man merkt, dass ich doch eher keine Ahnung habe :P danke, dass ihr mir trotzdem so nett helft!

sieht gut aus die zusammenstellung, und Sata Kabel liegen die heute nicht mehr denn Mobos bei :lol:

Zurück