• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 700-800€ für Freund

Daniel007

PC-Selbstbauer(in)
Gaming-PC 700-800€ für Freund

Hey Leute,

mein Freund hat mich beauftragt, ihm eine Gaming-PC Zusammenstellung zu machen, die ihn max. 800 Euro kosten soll. Dabei legt er Wert auf Zukunftssicherheit! :daumen:

Hier mein Vorschlag:

Mainboard: ASRock Extreme3 870 AM3 ATX oder Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 AM3 ATX

Grafikkarte: Gainward GTX460 1024 MB oder Powercolor 5850 PCS+

Netzteil:
Antec True Power 550 Watt

Festplatte: 1xSamsung Spinpoint F3 500GB

Prozessor:AMD 955 BE C3

Prozessorkühler: Scythe Mugen 2

Gehäuse:
Lancool K62

RAM:
4GB DDR3 by G-Skill

Laufwerk: Welches DVD-Rom ist empfehlenswert?

Was meint ihr dazu? :) Verbesserungsvorschläge etc.?

Grüße
Daniel

AW: Gaming-PC 700-800€ für Freund

Sieht doch wunderbar aus. :daumen:

Laufwerk: Irgendwas von LG. Die machen für gewöhnlich am wenigsten Zicken.

Edit: Beim Ram darauf achten, dass er auch unter den Kühler passt. G.Skill neigt oft zu übertriebenen Külhlern. G.Skill Eco wäre eine Option.

Zuletzt bearbeitet:

Danke! :daumen:
Genau, LG habe ich auch. Denke, damit liegt man bestimmt gut! :)

Werde auch den G.Skill Eco Ram benutzen...

Eine Frage zum Thema Prozessor:

Worin unterscheiden sich AMD 1055T, AMD 955 BE C3 und Intel i5-750 in Sachen Gaming? :)

Grüße
Daniel

Als Prozi garantiert 1055T, der hat 6 Kerne.
Als Mainboard MSI 870A-G54.
Als Grafikkarte garantiert die Nvidia mit 1G.

Als Prozi garantiert 1055T, der hat 6 Kerne.
Als Mainboard MSI 870A-G54.
Als Grafikkarte garantiert die Nvidia mit 1G.

Ich bin ja selber nicht ganz unwissend und weiß, dass der 1055T im Gaming-Bereich ein Gag ist. ;) Da reicht auch der 955 BE C3!

Beim Mainboard hat das ASRock wohl das beste P-/L-Verhältnis! :)

Wenn du mir sagen würdest, welche Grafikkarte du jetzt meinst, hätte ich nicht so lange überlegen müssen, es herauszufinden. :) Allerdings weiß ich selber, dass die GTX 460 von Gainward absolut brauchbar ist.

Grüße
Daniel

Deine Erstzusammenstellung ist schon sehr gut, vorallem die übertaktete Gainward, die schon auf HD 5870/GTX 470 Niveau ist. Beim Prozzikühler uaf die Rev. B achten. Für Silent-Betrieb (wo die Grafikkarte aber nicht mithalten kann) noch einen Scythe Slip Stream mit 800RPM drauf.

Beim Board das Gigabyte Board kaufen, viel mehr Anschlüsse. ASRock kann ich irgendwie nicht ab.

Brenner: Sony Optiarc AD-7240S

Würde wegen der Zukunftssicherheit (wenn du den Prozessor wirklich nicht so schnell austauschen willst) evtl. den 1090T kaufen. Aber wenn du auf Bulldozer aufrüsten willst (was ich machen würde) kauf besser den 955 BE.

Zurück