• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMING PC 700-800 € mit Verwendung von "Alt-Lasten"

AW: GAMING PC 700-800 € mit Verwendung von "Alt-Lasten"

5 Jahre sind schon grenzwertig.
Für die R9 390 kannst du es weiter verwenden, aber kauf dir in den nächsten paar Monaten mal ein neues Netzteil. Das E10 mit 500 Watt reicht da völlig.

Dann werde ich mir jetzt gleich ein neues dazu bestellen :) Hast du einen geeigneten Vorschlag?

Die 1,20 für die WLP kannst dir sparen. Beim Brocken ECo is ne ganze Spritze dabei.

Danke für den Tipp. Wurde schon gelöscht!

Und jetzt noch eine rein theoretische Frage. Wäre die Leistungsteigerung durch eine Budgeerhöhung auf 900€ deutlich spürbar oder lohnt sich das eher nicht und lieber in 2-3 Jahren wieder einen Neuen holen?

Die nächst merkliche Steigerung (in Videospielen) kommt durch eine High End Grafikkarte. Die fangen ab ca 699€ an. Also nein, das Geld kannst du eigentlich sparen.
Jemand eine andere Idee?

Vielen Dank an alle. Ich werde mir dann die Sachen so bestellen wie diskutiert.

Und jetzt noch eine rein theoretische Frage. Wäre die Leistungsteigerung durch eine Budgeerhöhung auf 900€ deutlich spürbar oder lohnt sich das eher nicht und lieber in 2-3 Jahren wieder einen Neuen holen?

Nur durch eine stärkere Grafikkarte kannst du die Leistung steigern, dazu reichen die 900€ Budget aber nicht. Spar dir das daher, die R9 390 ist schon sehr gut.

Jetzt hat es mir meine Grafikarte aus irgend einem Grund "rausgehauen". Es gibt viele verschiedene Modelle von der R9 390.. welche sollte ich am besten nehmen ? die nitro aktiv ?

Nehme ich das richtig an das die Nitro die 40 € mehr es wert ist oder lieber doch die andere?

Die Nitro ist seeehr leise und seeehr kühl.

Die PCS+ hat aber auch einen saustarken Kühler.
Bei der sind die Lüfter nur ab Werk etwas "aggressiv" eingestellt.
Die kann man aber einfach mit dem Afterburner (oder Trixx, oder...) leise regeln.

Wenn Du ein bisschen sparen willst, nimmst Du die PCS+.
Wenn nicht, die Nitro.

Zurück