• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMING PC 700-800 € mit Verwendung von "Alt-Lasten"

-SimmLa-

Schraubenverwechsler(in)
GAMING PC 700-800 € mit Verwendung von "Alt-Lasten"

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eine neue Tastatur wäre nicht schlecht. Muss aber nicht unbedingt sein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Festplatten: Samsung SSD 830 Series 128 GB und Seagate ST2000DL003 2 TB
Laufwerke: DVD und SD-Kartenleser
Netzteil: Corsair Enthusiast Series™ TX750 , 750W (ich weiß nicht ob so viel noch sinnvoll ist ? :D aber würde es dennoch verwenden)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden: Samsung Syncmaster S24B370
Auflösung: 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:Go, Skyrim, aber möchte mich da jetzt nicht darauf festnageln. Photoshop, AutoCAD werden auch hin und wieder benutzt.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wie schon in Punkt 4 gesagt würde ich gerne die alten Sachen wiederverwerten. Oder ist es möglich diese Festplatte gegen mein Laufwerk im Laptop zu tauschen?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Zur Zeit sehe ich darin kein bedarf, zumal ich mich damit zu wenig auskenne.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sonst gibt es erstmal keine Besonderheiten.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge und euren Rat!

Grüße Nico

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal meine Zusammenstellung aber es ist ja noch ein bisschen Spiel nach oben!

https://www.mindfactory.de/shopping...22127f33dc1cfbbae71a50b630cf2d7c3c9b2f279abef

Zuletzt bearbeitet:
AW: GAMING PC 700-800 € mit Verwendung von "Alt-Lasten"

Such erstmal die genaue Bezeichnung des Gehäuses raus, ansonsten bringt das nix.

Zur Not kannst du ja mal ein Bild für uns machen. Wir werden dem Rätsel schon auf die Spur kommen. :)

Hier mal die Fotos. Alles was ich sagen kann ist dass es ein big tower ist :D

Anhänge

• 20150915_213747.jpg
    20150915_213747.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 76
  • 20150915_213712.jpg
    20150915_213712.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 58
  • 20150915_213705.jpg
    20150915_213705.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 57

Alles klar :) wie gesagt ich muss das Ding jetzt auch nicht unbedingt weiter verwenden also werde ich mir da auf jeden Fall was neues holen :)

Und zu dem Aufkleber ist zu sagen, dass ich dachte der wurde wegen meinem Netzteil darauf geklebt :D

Hab jetzt auch mal den Corsair Carbide 100R meinem Warenkorb hinzugefügt :) Ich finde die glasscheibe eigentlich ganz "fancy".

Ah. Wobei ich gerade gesehen hab, dass der gar kein Platz hätte für mein SD-Kartenlesegerät. Mh dann vielleicht doch lieber den anderen !

Okay, los gehts:
CPU: Intel Core i5 4460 180€
Mainboard: ASRock B85 Anniversary 70€
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 40€
GPU: Sapphire 8GB R9 390 330€
CPU-Kühler: CoolerMaster Hyper T4 20€
Festplatten werden übernommen
Netzteil wird übernommen, auch wenns nich so pralle ist sollte es doch gut funktionieren, hat ja massig Mehrleistung (aufm Papier) als gebraucht wird. Lasse mich aber auch gerne belehren.
Gehäuse: CoolerMaster N300 40€
(Tastatur: A4Tech Bloody B120 35€ oder TTE Sports Challenger 40€. mMn das beste was im unteren Preisbereich geht)
Gibt (ohne Tastatur) 680€ (falls ein neues NT nötig ist 760€)

Danke schon mal für die Zusammenfassung !

Ich mein ich könnte mir auch noch ein neues Netzteil holen daran soll es nicht scheitern und eine G15 von Logitech hab ich hier auch noch rumliegen. Also die würde es eigentlich auch tun.

Wenn CAD noch eine größere Rolle spielt, könnte man auch über einen Xeon E3 1231 nachdenken, oder?

Angucken könnte man ihn mal, für Skylake reichts hinten und vorne nicht.
Beim i5 könnte man noch n Z97 Board und HyerX Fury 1866MHz nehmen. Der Xeon bringt da aber mehr Performance, kommt aber auch zu einem entsprechendem Aufpreis.

Das Netzteil hat schon seine 4/5 Jahre auf dem Buckel. Denke ein neues wäre angebracht.

CAD ist nicht wirklich ein großes Kriterium kann anderswo damit arbeiten.

Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt dann bin ich bereit nochmal 100-150€ drauf zu legen!

Zurück