• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

AW: Gaming PC < 600€ Zusammenstellung ok?

also bei powerline reichen sicher auch die devole 100er, aber zu den weiß ich nicht ob die WIN 7 kompatibel sind, die 200er definitiv. ich betreibe unser Netzwerk über 3 Etagen und bin sehr zufrieden damit.

also Hardwareversand war immer sehr kolant und hat alles schnell umgetuascht. nur ne 58xx würd ich da nicht bestellen (hab das selbst mal vergeblich 2monate auf ne 5870 gewartet, und bei MEC-Berlin dann 10Tage nach Geldeingang erhalten..)

mindfactory war früher auch mein Favourite, aber mittlerweile sind vv-computer.de und planet4one.de günstiger, hab dort ebenfalls schon bestellt! ;)

P.S. das Dlan kannst du gleich bei planet4one.de mit bestellen, da war es mit am günstigsten!! :-)

So, nun wirds problematisch. Die Zusammenstellung gefällt den leuten sehr, jdecoh wurde nachträglich das budget gekürzt. Jetzt gehts also um optimierung.
Das Budget, inkl. versandkosten liegt jetzt nur noch bei 550€. Nur die günstigsten geizhals Preise liegen aber schon bei ~564€. Wo liegt noch Sparpotential bei der Zusammenstellung?
Die Graka habe ich schon gegen eine von Gigabyte ersetzt (klar geht es noch billiger, aber Club3d oder Powercolor muss nicht unbedingt sein), da die Lautstärke egal ist.
Dann sehe ich noch Sparpotential beim CPU-Kühler, der könnte ruhig etwas schwächer als der Groß Clockner sein und beim netzteil sind auch noch ein paar euro drin. Also, jetzt seid ihr gefragt.
BTW: das dlan projekt ist erstmal auf eis gelegt und brauch nicht berücksichtigt werden.

Mfg

ruf!o

Meinste nicht, ein boxed Kühler reicht?
Netzteil wolltest du PurePower 430 Watt nehmen, oder doch 530?

Ich bestelle mir nächste Woche auch neue Teile und hab mich daher auch etwas belesen. Es scheint bei AMD Probleme mit CL9 Speicher zu geben. Schau mal ob du CL7 Ram findest der nicht das Budget sprengt.

Ich habe hier mal meinen Vorschlag den ich auch in meinem Thema gepostete habe. Ich habe nicht soviel Ahnung von Hardware. Will mir auch Teile bestellen und meine Preisvorstellung ist ähnlich.

Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX 159,67 €

ASUS P7P55D EVO P55 S1156 ATX 139,77 €
ASUS P7P55D P55 S1156 ATX 113,83 €

1024MB XFX Radeon HD5770 GDDR5 PCIe 136,78 €

2x2048MB Kit G.Skill PC3-10600 1333MHz CL9 89,87 €

500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA 38,80 €

LG GH22LS50 SATA Schwarz Retail 26,93 €

ATX Midi Raidmax Tornado Black Window (ohne Netzteil) 37,91 €

Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 48,20 €

Bei dem Mainboard bin ich ncoh am überlegen. (Preise von Mindfactory)
ok der Gesamtpreis liegt eher bei ca. 700 Euro.
Aber sind diese Komponenten zusammen dann ca. 100 euro mehr wert??

Der Core i5 ist nicht sooo viel schneller als der AMD. Bei manchen Anwendungen dürfte ein 955BE oder 965BE sogar schneller sein. Jedenfalls sind die 100€ Aufpreis es nicht wert. Die 100€ würde ich dann lieber in eine 5850 investieren oder das Geld einfach sparen.

@Hagrid: ja, das 430W pure power werde ich vermutlich nehmen. Das sind nochmal 10€. Aktuell ist aber noch das 530er in der liste.
@NoNo!se: das mit dem Speicher wusste ich noch nicht, aber dann wirds ja nochmal gut 10-15€ teurer.

...Ich habe nicht soviel Ahnung von Hardware. Will mir auch Teile bestellen und meine Preisvorstellung ist ähnlich...

sorry soll nicht unhöflich klingen, aber dein Beitrag ist hier einfach nutzlos.

1. Das Budget wird deutlich überschritten
2. Steht das grobe System schon und es geht hier mittlerweile nur noch um optimierung im Detail.
3. Steht ein i5 aufgrund des höheren Preises von CPU und Board einfach nicht zur Diskussion
4. Wird der PC zum Hauptsächlich zum zocken genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

besser den x4 955 von amd wenns n gamer rechner sein soll, laut CB Artikeln eindeutig besser geeignet zum zocken!!!

(und btw der i5 hat kein HT!!!)

Zurück