Gaming PC - 600€-700€
Hallo Zusammen,
es soll ein neuer Spiele PC für meinen Bruder angeschafft werden.
Budget ist dementsprechend im Schülerbereich also immer pleite.
1.) Wie hoch ist das Budget?
600€-700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nicht benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Vorhanden ist hier noch ein recht alter Medion Aldi PC:
Medion Akoya P4210D
Meine Frage ans Forum ob daraus noch Komponenten zumindest vorrübergehend verwendet werden können?
- 1 TB Festplatte ( Seagat Barracuda..)
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB (wurde nachgerüstet)
- Gehäuse
- DVD Laufwerk
- Netzteil ?
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Rocket League
- league of Legends
- Planetside 2
- Diablo 3
- Arma 3
- Videobearbeitung (Gopro)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1 TB denk ich reicht (vorhanden)
SSD nur zum Systemstart
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Vorerst nicht, sollte der PC dadurch längere Zeit Aktuell bleiben vielleicht die Möglichkeit offen halten.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus:
Neu PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich weiß das Budget ist knapp, darum will ich soviel wie möglich wiederverwenden können und ggf. erst nach der nächsten Finanzspritze aufrüsten...
Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
Vielen Dank schon mal
Bin für alle Vorschläge offen.
Gruß
Tom
Hallo Zusammen,
es soll ein neuer Spiele PC für meinen Bruder angeschafft werden.
Budget ist dementsprechend im Schülerbereich also immer pleite.
1.) Wie hoch ist das Budget?
600€-700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nicht benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Vorhanden ist hier noch ein recht alter Medion Aldi PC:
Medion Akoya P4210D
Meine Frage ans Forum ob daraus noch Komponenten zumindest vorrübergehend verwendet werden können?
- 1 TB Festplatte ( Seagat Barracuda..)
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB (wurde nachgerüstet)
- Gehäuse
- DVD Laufwerk
- Netzteil ?
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Rocket League
- league of Legends
- Planetside 2
- Diablo 3
- Arma 3
- Videobearbeitung (Gopro)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1 TB denk ich reicht (vorhanden)
SSD nur zum Systemstart
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Vorerst nicht, sollte der PC dadurch längere Zeit Aktuell bleiben vielleicht die Möglichkeit offen halten.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus:
Neu PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich weiß das Budget ist knapp, darum will ich soviel wie möglich wiederverwenden können und ggf. erst nach der nächsten Finanzspritze aufrüsten...
Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
Vielen Dank schon mal
Bin für alle Vorschläge offen.
Gruß
Tom