• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 600€-700€

Andy1518

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 600€-700€

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit mit dem Gaming bei der PS4 unterwegs. Ich würde mir aber gerne einen Gaming PC zusammenstellen zwischen 600€-700€.

Meine Voraussetzungen wären GTA V, COD BO3 auf sehr guter Qualität Spielen möchte und dabei evtl. einen kleinen Stream laufen lassen möchte.

Hier im Anhang ist mein bis jetzt selbst zusammen gebastelter PC wie ich ihn mir vorstellen würde.

Würde mich über Verbesserungen und Tipps sehr freuen da ich mich damit nicht so gut auskenne.

MFG
André

Anhänge

• PCak.PNG
    PCak.PNG
    103,1 KB · Aufrufe: 80
AW: Gaming PC 600€-700€

Statt dem FX 8320 würd ich lieber einen Intel i3 6100, der im Normalfall schon besser ist als der FX 8320 und mit mickrigen 110€ (Geizhals) dazu auch noch sehr günstig ist.
Wenn du aber in den genannten Spielen wirklich eine vernünftige Qualität haben möchtest (kommt natürlich auch auf die Auflösung an), dann würde ich gleich zu einem i5 6500 greifen.
Allgemein gilt, dass die Intel viel effizienter als die AMD-CPU's sind und du daher auch ein kleineres Netzteil kaufen kannst, welches vermutlich günstiger ist, als dein jetztiges.

Bezüglich der Graka würde ich auf jeden Fall auf die RX 480 warten, die wäre perfekt für dich, wenn sie wirklich so stark ist wie vermutet.

Dazu noch 8 GB RAM, ein Mainboard mit H170 Chipsatz und eine SSD (z.B. Samsung 750 EVO).

Zurück