• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~600 Euro

Redhat

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
da meine alte Kiste mit der Zeit in die Tage gekommen ist, wird es Zeit für einen neuen PC.
Ich habe mich schon einwenig informiert und mir ein System zusammengestellt.

Anforderungsbereich:
-Spiele: BF3, Diablo 3 und das was eventuell noch so kommt
-gespielt wird auf 1920x1080
-CPU soll in absehbarer Zeit übertaktet werden
-diverse Officetätigkeiten
-surfen/Musik hören

System:
Intel Core i5-2500K
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3 (oder doch GTX560 Ti?)
ASRock P67 Pro3
Cougar A450

Summe: 574,24 Euro

Die restlichen Teile sollen aus dem alten PC übernommen werden. Das Budget liegt bei ungefähr 600 +/- 20 Euro.
Ich wüsste gerne ob ihr vielleicht noch Verbessungerungsvorschläge zum System und Empfehlungen für einen passenden CPU-Kühler habt.

Danke schonmal im voraus.
MfG Chris

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Graka könntest Du eine Asus DC-II GTX560 Ti 448 Core nehmen, die ist ~10% schneller als die HD6950 aber kaum teurer.

Kühler kommt drauf an, welches Gehäuse Du hast. Der Thermalright Macho HR-02 wäre sehr gut, der ist aber 162mm hoch.

Rest: :daumen:

WTF?! Seit 2007 dabei, und der erste Beitrag. :wow: :D

Oder mit Kabelmanagment ein be Quiet! Puer Power L8 CM 530W oder ein Straight Power E8 oder E9 CM 480W

Graka könntest Du eine Asus DC-II GTX560 Ti 448 Core nehmen, die ist ~10% schneller als die HD6950 aber kaum teurer.

Kühler kommt drauf an, welches Gehäuse Du hast. Der Thermalright Macho HR-02 wäre sehr gut, der ist aber 162mm hoch.

Rest: :daumen:

WTF?! Seit 2007 dabei, und der erste Beitrag. :wow: :D
Ich bin eher der stille Leser deswegen schreib ich hier nicht viel :D

Okay nachdem ich mir noch einige Tests und Benchmark von der GTX560 Ti 448 angeschaut habe,
bin ich davon überzeugt, dass die doch noch eine bessere Wahl als die 6950 ist.
Der Macho sollte eigentlich reinpassen, habe gerade nochmal nachgemessen.
Als Netzteil nehm ich wohl das be quiet! L8 530W.

Danke für die schnelle Hilfe an Softy und natürlich BautznerSnef ;>
MfG Chris

Hey,
die Teile sind heute angekommen und hab die Kiste auch flott zusammengebaut gekriegt.
Leider geht der PC nicht an (es passiert nichts: keine andrehenden Lüfter, keine Geräusche, nichts).
Das Netzteil habe ich schon getestet und es funktioniert einwandfrei in meinem alten PC.
Das Problem kann eigentlich nur am Mainboard liegen oder liege ich da falsch!?
Das Frontpanel war korrekt angeschlossen und darüberhinaus ließ sich der PC auch nicht über dem Power-Knopf direkt auf dem Mainboard anschalten.

Danke schonmal für die Hilfe
MfG Chris

Kontrollier dann mal, ob Du aus Versehen einen Abstandshalter (zwischen Board und Gehäuse) zuviel eingebaut hast. Das kann einen Kurzschluss geben.

Falls nicht, probier mal in Minimalkonfiguration zu starten, nur einen RAM-Riegel in den hintersten Slot, nur Systemplatte anstecken etc.

Abstandshalter können eigentlich nicht zuviel sein hab ja von ATX auf ATX gewechselt, gerade aber sicherheitshalber nochmal nachgeschaut mit den Abstandshaltern ist alles ok.
Minimalkonfiguration habe ich schon ausprobiert passiert auch nichts.

Wenn garnichts geht, vllt. mal das System on the fly aufbauen, also nicht im Gehäuse sondern z.B. auf dem Tisch. So könnte man weitgehend erstmal einen Kurzschluss z.B. gehäuseseitig ausschließen.
Mainboard hat ja n Powerknopf.

Wenn garnichts geht, vllt. mal das System on the fly aufbauen, also nicht im Gehäuse sondern z.B. auf dem Tisch. So könnte man weitgehend erstmal einen Kurzschluss z.B. gehäuseseitig ausschließen.
Mainboard hat ja n Powerknopf.
Gerade probiert, schaltet sich auch nichts an.
Ist ein CPU-Defekt auszuschließen aufgrund der Tatsache das sich garnichts tut? (Abgesehen vom Fall das CPU und Mainboard defekt sind)

Könnte auch die CPU sein, wenn sich gar nichts tut :( Hast Du andere Komponenten zum Testen da?
Leider nur meine alte Kiste bringt eher nichts:
C2D E8400
Gigabyte P35-DS3P
2 GB DDR2 Ram
350 Watt be quiet netzteil

Mir ist vorhin aufgefallen das die Lötzinnauflagen für die Schrauben auf dem Mainboard ziemlich spröde aussehen vllt. ist da nen Stück abgebrochen und hat nen kurzschluss verursacht :huh:.

Da das Netzteil im anderen PC funzt, kann es im Grunde nur Board oder CPU sein. Zumindest würde ich das für mich so sehen.
Ohne Teile zum tauschen wird man leider nicht feststellen können, welches von beiden es ist :/

Die CPU hast Du ganz soft in den Sockel gedrückt? Die Pins sind ja leider sau empfindlich:(

EDIT:

Achso, da häng doch spaßeshalber mal das alte NT ans neue Board. Wird wahrscheinlich nichts ändern, aber wenns schonmal da ist...

Drücken brauchte ich für die CPU eigentlich garnicht die fällt ja förmlich in den Sockel. Das NT hatte ich gerade bei dem on the fly Versuch dran, hat nicht funktioniert.
Ich werd morgen nochmal den CPU Kühler abmontieren und nochmal nach den Pins schauen. Danach bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Teile einzuschicken.
Kann ich Mindfactory CPU und Board einschicken, da mir ja leider die Möglichkeit fehlt selbst herauszufinden welches Teil defekt ist?

Allesklar ich werd das Problem dann morgen mal in Angriff nehmen.
Ich halt euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank ihr beiden ;>

MfG Chris

Zurück