Gaming PC 600-700€
1.) Wie hoch ist das Budget?
600-700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eigenbau
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Keine Teile Vorhanden, Neues System
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Spiele, z.B. Minecraft
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Kleine SSD als Boot Platte und 1TB aus Datenspeicher
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Nein.
Soll für meinen Neffen zu Weihnachten sein, habe schon mal bei mindfactory etwas zusammen gestellt. Will gern alles bei einem Händler laufen.
Meine Konfiguration:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Gibt es da gravierende Fehler, oder kann man es so nehmen?
1.) Wie hoch ist das Budget?
600-700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eigenbau
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Keine Teile Vorhanden, Neues System
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Spiele, z.B. Minecraft
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Kleine SSD als Boot Platte und 1TB aus Datenspeicher
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Nein.
Soll für meinen Neffen zu Weihnachten sein, habe schon mal bei mindfactory etwas zusammen gestellt. Will gern alles bei einem Händler laufen.
Meine Konfiguration:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Gibt es da gravierende Fehler, oder kann man es so nehmen?
Ich überlege mir das noch...