• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 600-700€

dondiato

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC 600-700€

Hallo zusammen,

ich schreibe hier rein, weil ein Freund von mir einen Gaming PC bestellen will.
Er bräuchte alles (PC, Monitor, Maus, Tastatur).

Er spielt eigentlich nur LoL und würde aber auch gerne andere Singleplayer Spiele spielen wollen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Es wäre natürlich toll, wenn die Konfiguration bei "www.hardwareversand.de" bestellen könnte. Sie scheinen von den Preisen her in Ordnung zu sein.

Danke!!!

Liebe Grüße,
Don

AW: Gaming PC 600-700€

Hi und willkommen im Forum :)

Bitte zuerst das ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Grüsse Xrac

Schau mal in meine Signatur "FullHD-", könnte genau der Rechner sein den du suchst ;)
Dazu einer dieser Bildschirme der ihn optisch anspricht: Klick

Und Maus und Tastatur sind wirklich meistens Geschmackssache, da ist es am besten einfach mal in den Laden zu gehen und auszuprobieren ;)

Schau mal in meine Signatur "FullHD-", könnte genau der Rechner sein den du suchst ;)
Dazu einer dieser Bildschirme der ihn optisch anspricht: Klick

Und Maus und Tastatur sind wirklich meistens Geschmackssache, da ist es am besten einfach mal in den Laden zu gehen und auszuprobieren ;)

Ein X4 860K, System Power 7 und unnötiger RAM :what:
Nimms nicht persönlich, gute Idee in deiner Sig, aber leider hinkt die Config etwas :(

Es würde mich jetzt durchaus interessieren wieso ein 860K und ein System Power 7 für einen Pc in dieser Preisklasse unangebracht wären. Er hat maximal 700€ für komplette Peripherie (mit Bildschirm) und den Rechner.
Und beim RAM halte ich mich an den positiven Effekt von schnellerem Ram auf Prozessoren, da gibts unter anderem auch hier auf PCGH Berichte dazu. Insbesondere da der Athlon keinen L3 Cache hat wirkt sich dieser Effekt aus.

@dondiato: Sag deinem Kumpel, dass er das Budget auf 800€ aufstocken soll. Unterhalb davon bekommt man - wenn es inklusive Monitor sein soll - kein vernünftiges Gaming-System ohne nicht irgendwo große Abstriche machen zu müssen.

Aber beantwortet erst mal den Fragenkatalog von Xracmoth.

Es würde mich jetzt durchaus interessieren wieso ein 860K und ein System Power 7 für einen Pc in dieser Preisklasse unangebracht wären. Er hat maximal 700€ für komplette Peripherie (mit Bildschirm) und den Rechner.
Und beim RAM halte ich mich an den positiven Effekt von schnellerem Ram auf Prozessoren, da gibts unter anderem auch hier auf PCGH Berichte dazu. Insbesondere da der Athlon keinen L3 Cache hat wirkt sich dieser Effekt aus.

Ram: Aus Erfahrung machen diese hohen und wie sich herausstellte auch relativ unnütze Kühlkörper oft Probleme mit einem CPU Kühler darüber, ganz zu schweigen von dem Modell deiner Konfig.
CPU: Der X4 860K ist bestimmt nicht schlecht, aber in einigen Benchmarks merkt man, dass ein i3 vorallem in CPU-lastigen Games einfach besser performt
NT: Ein E10 400W oder mindestens ein HX 450W von SF bzw. ein LC 9450 wären hier die eindeutig bessere Wahl (Crossload-Verhalten)

Grüsse Xrac

Zurück