• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 550 - 700 EUR

*lol* Du wolltest doch 'ne Rechtfertigung von mir!? :hmm: Naja, du scheinst es ja nötig zu haben, mir jetzt 'nen Strick draus drehen zu wollen. :stupid:

Wow vielen Dank für das zahlreiche Feedback. Wollte hier gar keinen Grundsatzfight entfachen ;-) Trotzdem glaube ich beide Seiten nachvollziehen zu können. Wie ihr ja aus meiner Eröffnung entnehmen könnt, bin ich eher ein Simulations-Zocker als ein Shooter. Klar wenn es die Hardware hergibt, werde ich mir auch mal FarCry3 oder sowas gönnen. Ich glaube allerdings, dass ich auf lange Sicht von 100 Stunden mindestens 80 Stunden eher sowas wie Anno, Fifa und vor allem Sim City zocken werde. Deshalb nochmal meine Frage, tut es da eine 7870 auch?

Ich verstehe schon, dass man nie genug GPU-Power haben kann aber wenn noch was vom Budget über bleibt, umso besser ;-)

Danke auf jeden Fall an kbyte und Legacyy für eure Erläuterungen. :daumen: Ich denke, dass eine SSD auf jeden Fall auch in meinen PC kommen wird, denke aber eher im nächsten Step vll. gegen Ende des Jahres.

*lol* Du wolltest doch 'ne Rechtfertigung von mir!? :hmm: Naja, du scheinst es ja nötig zu haben, mir jetzt 'nen Strick draus drehen zu wollen. :stupid:
Ich wollte ne Antwort auf meine Frage und keine Rechtfertigung, das ist n kleiner Unterschied ;)

@alexbs
Ich würde da schon zu einer 7950, ne 7970 muss es net umbedingt sein.

Du Experte :hail: :schief:

1. ist Anno recht stark CPU-limitiert
2. brauch' man bei Strategiespielen bekanntermaßen nicht 1.000 Fps
3. vielleicht mal aktuelle Benches inkl. Patches heranziehen und nich' Pi mal Daumen mit der GTX 580 vergleichen? -> Anno 2070 v1.05 1080p, Anno 2070 v1.05 1600p (Oh ho ho, die HD 7950 mit 2 bis 4 Fps mehr)
4. lieber 'ne SSD einbauen :fresse:
5. ja nee doch, ich hab' mich geirrt: besonders auch an FIFA und SimCity wird die HD 7870 scheitern!!!111elf :wow:

Aber is' gut, ich halt mich jetzt raus, bevor man hier wieder grundlos von irgendwelchen Leuten ohne Plan angegangen wird.

Zurück