• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 500€

Backtotheroots93

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 500€

Hallo Liebes Forum,

werde die Tage einen neuen Rechner für meinen Bruder zusammenstellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€ +/- 50€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein!

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein keine Altlasten.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gespielt wid ausschließlich Flight Simulator X mit Aersoft Addons, zu den Addons werde ich im laufe des Threads noch was sagen.
Als CAD Prgoramm wird Catia v5 verwendet.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Vorerst nicht.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es wäre schon wenn eine 120Gb SSD platz finden würde um die wirklich lange Ladezeiten vom Flight Simulator zu verkürzen und natürlich auch für Windows 7.
So nun zu den Addons von Aerosoft: Laut Systemanforderungen von den Addons benötigt der Rechner eine relativ Starke CPU. Hiermal die Systemanforderungen--->
Flight Simulator X (SP2 oder Acceleration Pack)
Windows XP(SP2), Windows Vista
3 GHz Prozessor (Duo2Core Intel empfohlen)
1 GB RAM (2 GB empfohlen)
-----------------------------------------------
Systemanforderungen:
Microsoft Flight Simulator X (SP2, Acceleration oder Gold Edition)
Intel Core 2 Duo CPU (2x 2666Mhz) oder vergleichbares System (Core 2 Quad CPU empfohlen)
2 GB RAM
DX9 Grafikkarte mit mind. 256 MB (512 MB empfohlen)

Habe auch schon selbst ein System zusammengestellt---> https://www.mindfactory.de/shopping...220aa652a0d061dc8b94bc8f03af4091a1180646d7782

Bin mir nicht sicher bei der wahl vom Prozessor, hier vielleicht doch nen stärkeren vielleicht sogar nen i5 und dafür ne andere Grafikkarte.

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Grüße Backtotheroots

Zurück