• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 500€ ?

zlayo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 500€ ?

Hallo,
ich stelle einen PC für einen Freund zusammen, ich habe 500€ zur Verfügung.
Ich habe da nicht so die Ahnung von, habe aber schon mal was zusammen gestellt bin mir aber nicht sicher ob das so OK ?
Ich weiß auch nicht wie ich den Preis noch Richtung 500 drücken soll.
Hier ist die Zusammenstellung, bestellen würde ich auch da alles, weil es da mit am günstigsten war:

https://www.mindfactory.de/shopping...22023fded767ebdd54fe8a54d3a72169824e3a341b532

Über Hilfe und Anregung bin ich im voraus Dankbar.

AW: Gaming PC 500€ ?

Sieht ganz ok aus aber wenn man eh schon nur 500 Euro zu Verfügung hat sollte man kein 50 Euro Gehäuse nehmen es gibt auch billigere Varianten die auch gut aussehen:
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder du kannst ja mal suchen,aber ich würde aufjedenfall etwas billigeres nehmen ;)

Außerdem würde ich dir beim RAM Dual-Channel empfehlen das kostet auch nur ein paar Euro mehr die man z.B. mit dem Gehäuse einsparen kann :o :
hardwareversand.de - Artikel-Information

Das wäre auch sehr hilfreich wenn er noch ein Optisches Laufwerk hätte oder irgendetwas anderes was man verwenden kann,weil dann spart man wieder was und kann es wieder wo anders investieren.

Aber welche Anforderungen soll der PC erfüllen ? :)

Grüße
Fl0X!c

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Der PC ist für die Kiddies und die wollen halt Spielen, da sollen die aktuellen Spiele nur laufen also keine besonderen Anforderungen.

Wenn er ein günstigeres Gehäuse nimmt dann ist auch Geld für ein Besseres Netzteil drinn.
Das mit dem Speicher ändere ich, und nehme Dual-Channel.
Er kommt Morgen noch einmal vorbei dann bestellen wir das wahrscheinlich so.

Perfekt :D

kaufen.png

Zurück