• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 500€ -700€

• Ersteller Ersteller Gast1652130603
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1652130603

Guest
Gaming PC 500€ -700€

Hallo PC Games Hardware Community,

ich versuche grade mit einem Freund einen neuen PC für ihn zusammenzustellen.
Das Hauptaugenmerk hierbei soll auf der guten Spielbarkeit von Guild Wars 2 liegen.
Ich habe zwar ein bisschen Ahnung von Hardware im allgemeinen, aber wenn es um die Details geht bin ich doch ein wenig überfragt.
Deswegen habe ich mal eine Zusammenstellung gemacht und hoffe ihr könnt mir hier noch ein paar Ratschläge zu geben.

Prozessor
Mainboard
Arbeitsspeicher
Gehäuse
Grafikkarte
Netzteil
Eine Festplatte ist bereits vorhanden.

Wie man hier erkennen kann bin ich mit 697,71 € bereits am oberen Ende der Preisspanne angelangt.
Eigentlich sollte es besser so um die 600 € liegen, damit auch noch eine W-Lan Karte mit ins Budget passt, die dringend benötigt wird.
Außerdem sollte das Budget eigentlich nicht nach oben ausgereitzt werden.
Ein Windows ist auch als Studentenlizenz vorhanden, muss also nicht berücksichtigt werden.

Ich freue mich schon auf eure Ratschläge.
Viele Grüße
Merendor

AW: Gaming PC 500€ -700€

MB und CPU sind okay: Die CPU kannst du mit dem MB auf 3,7GHz übertakten, mehr ist nicht wirklich drin.

RAM: der gewählte ist ganz schön teuer, nimm eher diesen: http://www2.hardwareversand.de/1333...it+Corsair+ValueSelect+PC3-10667U+CL9.article
Gehäuse: Würde ich eher das Asgard III Window nehmen. 1. sind die Frontpanel-Anschlüsse oben, 2. ist das Seitenteil geschlossen, wodurch da kein Staub rein kommt.
Graka: da die Asus wohl schlecht lieferbar scheint, kannst du auch diese nehmen: http://www2.hardwareversand.de/2048+MB/62362/Sapphire+Radeon+HD+7850,+2GB+GDDR5,+full+retail.article
Netzteil ist in Ordnung.

Edit: Was ist das denn für eine Festplatte. Wichtig ist, dass sie nen SATA Anschluss hat.

Zum Budget:
Am meisten sinnvoll sparen lässt sich bei Grafikkarte sowie Netzteil. Als Graka eine http://www2.hardwareversand.de/1024+MB/56014/XFX+DD+RADEON+7770+1000M+1GB+D5+mDP+HDMI+DVI.article
als NT http://www2.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/27966/be+quiet!+Pure+Power+430+Watt+++BQT+L7.article oder http://www2.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/36389/Cougar+A+450+Watt.article

Zuletzt bearbeitet:

Hallo und Willkommen im Forum,
als Board kannst du das ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, wenn dir eine Sata 3 Port reicht (auch wenn es Festplatten mit Sata 3 gibt, ist das bei denen nur Marketing, da deren Transferrate an der Grenze zwischen Sata 1 und 2 liegt, wenn du also nicht mehr als 1 SSD willst reicht das). Overclocking ist dann auch nicht mehr möglich (also keine 3,7-3,8GHz)

DDR3-1066 wird von Ivy Bridge nicht offiziell unterstütz, nimm da besser solchen: Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C10), G.Skill Ares DIMM Kit

Für den Preis der Asus 7850 erhältst du gute 7870er:Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Oder du nimmst eine preislich angemessene 7850: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Gehäuse würde ich ein Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder besser BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

Bei HWV kannst du übrigens Geld sparen wenn du die Artikel über einen Preisvergleich in den Warenkorb legst (z.B. gh.de)

Hallo Knoben,

danke erstmal für die Tipps.
Hatte in meinem ersten Post noch das Laufwerk vergessen.
Durch deine Teile komme ich jetzt auf einen Preis von 692,46 €.
Ich benötige noch ein paar Tipps wo man sparen könnte, z.B. muss übertakten nicht sein.
Vielleicht könnte jemand ja auch noch eine gute W-Lan Karte empfehlen.

Edit: Danke noch einmal euch beiden für die Tipps werde das jetzt mal eben durchgehen und mich dann melden.

Das E9 würde ich allerdings schon mitnehmen wenn es preislich drin ist

Edit: Das L7 würde ich eh nicht nehmen, wenn dann das L8 oder eben wenn das Geld vorhanden ist das E9

Zuletzt bearbeitet:

So danke nochmal für die ganzen Antworten.
Ich bin das jetzt mal durchgegangen und habe jetzt folgende Teile geändert.

Mainboard : hardwareversand.de - Artikel-Information Ist leider nicht so gut lieferbar.
Arbeitsspeicher: hardwareversand.de - Artikel-Information
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information

So Laufwerk wird auch nicht benötigt.
Sind jetzt bei einem Preis von 605,58 € (ohne W-Lan Karte) das geht ja schon in die richtige Richtung :-)
Ich habe immer versucht die Teile die ihr mir vorgeschlagen habt, bei Hardwareversand zu finden, ich hoffe das ist mir gelungen.
@ich111 Was meinst du mit dem E9?

Edit: Werde dann am Ende auch nochmal schauen, was sich bei Hardwareversand über Geizhals raushauen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit dem E9 meine ich das NT, dass du zuerst hattest: hardwareversand.de - Artikel-Information

Warum willst du außerdem die Fullretail 7850, nimm doch die lite Retail oder brauchst du Tonnen an Adaptern. Die ist zwar aktuell nicht auf Lager, da sich aber die Lieferung verspätet hat kann das normalerweise nicht mehr lange dauern bis die da ist. Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die paar € würde ich außerdem wirklich ins Asgard Pro investieren, da hast du dann Kabelmanagment und USB 3.0

Ich würde die paar Euro auch gerne ins Asgard Pro investieren, aber ich finde das zumindest nicht auf Hardwareversand :-D
Werde dann mal auf die lite wechseln und schauen wie sich das mit dem Netzteil verhält.

Edit: So hab jetzt die Graka zur lite Version gewechselt und das alte Netzteil eingebaut.
Macht 607,98€ sieht doch ganz gut aus. Kann mir jemand noch einen Link zum Asgard Pro Gehäuse geben?

Nochmal Edit: Ich seh grade das du mir den Link zum Asgard Pro schon gegeben hattest.
Wäre das KomplettPacket denn jetzt so in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann nimm das BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, wenn es dir optisch zusagt. Die Investition lohnt sich, weil ein Gehäuse normalerweise viele Hardwarewechsel überlebt

Das E9 ist ein wirklich klasse NT und der Support ist der beste, den ich je erlebt habe: 5 Jahre Garantie inkl. 48h Vor Ort Austausch im ersten Jahr und das geht wirklich flott und ohne viel Nachfragen

Ok ich denke, dann wird es das Shinobi werden.
Vielen Dank euch allen.

Dann solltest Du noch einen zusätzlichen 120mm-Gehäuselüfter bestellen, in der Front ist nämlich keiner drinne.

Gruß

Man kann auch den Lüfter von hinten nach vorne bauen. Hinten hat man dann das NT zum Luftabsaugen. Ist zwar keine 100ige Lösung, aber ausreichend. Bei nem Kumpel hab ich das auch so gemacht und er hatte noch keine Probleme.

Oh Ok danke für den Tipp könntet ihr da auch einen möglichst leisen empfehlen?

Noiseblocker oder BeQuiet, langsam drehend, so bis 900-1000 rpm max. Alternativ : Enermax T.B. Silent oder Scythe Slipstream ;)

Also der Enermax T.B. Silence ist wirklich leise. Hab den mal verbaut und den hört man ja kaum, wenn man das Ohr dran hält.

Zurück